Wie heißt das/die Programm/e womit man gut Aufnahmen machen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

alle angebotene programme können gute aufnahmen machen, wobei fraps in meinen augen immer noch müll ist. ich verwende es nicht.

mit camtasia-produkten habe ich gute erfahrungen gemacht. von denen gibt es das kostenlose camstudio:

http://www.chip.de/downloads/CamStudio-Portable_47237877.html

es gibt dabei 2 probleme:

  • du musst diese programme entsprechend konfigurieren

  • dies gelingt dir nur, wenn du einen sehr leistungsfähigen rechner benutzt, betonung auf sehr.

die qualität von diesen bekannten letsplayern beruht mit hoher wahrscheinlichkeit auf extrem fetten kisten.

annokrat

doktorama 29.08.2013, 19:51

Meiner Kenntnis nach ist das eher anders. Camtasia Produkte sind beim Rendern und Aufnehmen totaler Müll. Die Tonspur kann dabei verschoben werden, oder vieles Anderes. das einzig doofe bei Fraps ist, dass die Dateien sehr gross sind, was sich nach dem Rendern jedoch ändert.

0
annokrat 30.08.2013, 20:33
@doktorama

alles was du beschreibst kommt durch zu schwache rechnerleistung, bzw. durch zu hohe qualitätseinstellungen beim aufnehmen. alle programme machen gleich grosse dateien, sofern sie entsprechend konfiguriert sind. und alle programme verschieben den ton nicht, wenn die aufnahme einstellungen der rechnerleistung angepasst wird.

merke: verschiebt sich der ton, überforderst du den rechner. du hast dann eine möglichkeit, die funktionieren kann: du komprimierst bei der aufnahme geringer, was grössere dateien ergibt, jedoch weniger rechenleistung benötigt.

annokrat

0

Fraps ist am Besten und recht preiswert. http://www.fraps.com/ Hier kannst du es kaufen, oder auch einmal mit einer Testversion testen. Fraps kostet 30 Euro und ist leicht zu bedienen:) Qualität ist sehr gut.

MuhMuhh 29.08.2013, 12:46

Danke :D kennst du auch ein kostenloses ? :D das wär echt geil

0
doktorama 29.08.2013, 19:01

Bandicam. Ist aber schlecht

0

Was möchtest Du wissen?