wie heißt das zeichen unter der esc-taste

6 Antworten

Ich habe gerade mal erstaunt geschaut, weil bei mir da etwas anderes ist. Des Raetsels Loesung kam mir nur Sekunden spaeter - ich habe ja keine deutsche Tastatur. grrr

Dach, oder auch (gefühlte Schreibweise:) Aksorsyrkonflex...

Das ist ein Zirkumflex - auch bekannt aus dem Französischen: accent circonflexe

Richtig Daumen Hoch!

0
@G3cKo

benutzt wird es bei WORD suchen und ersetzen zum Beispiel ^p

0

Esc Taste Deaktiviert

Hallo,

weiss nicht wo ich sonst fragen soll. Mein Problem: irgentwie habe ich es geschafft durch eine Tastenkombination die mir unbekannt ist meine ESC taste zu deaktivieren. Ich weiss das sie noch funktionstüchtig ist denn .. wenn ich shift+ESC drücke löst das die eigentlich funktion aus die eine ESC taste so hat ^^ .. aber das is mir zu umständlich jetzt immer shift+ esc zu drücken. Hat jemand ne idee wie ich das wieder rückgängig machen kann!?

Danke

...zur Frage

das zeichen unter der "M" taste

was bedeutet das komische zeichen unter der "M"also das ist natürlich auf der taste von M

...zur Frage

Welche Taste muss ich drücken damit diese Zeichen "|" raus kommt?

Hallo, also ich will diese Zeichen "|" schreiben. Wisst ihr welches Taste ich drücken muss?

...zur Frage

Wie nennt man das zweite Zeichen auf der Raute-Taste?

Wie heißt das eingerahmte Zeichen?'

EDIT: Es ist das Apostrophe

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Tastatur leuchtet wenn Lampe eingeschaltet wird?

Hi, wenn ich meine Schreibtischlampe einschalte, leuchtet immer ganz kurz meine Tastatur auf. Ich dachte zuerst dass es am Mehrfachstecker liegt,an die auch mein PC und mein Bildschirm angeschlossen ist, als ich aber die Lampe in die Steckdose daneben gesteckt habe und dann einschalte, passiert das gleiche... Hat jemand eine Erklärung dafür? Mache mir ein bisschen Sorgen das mein PC davon Schäden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?