Wie heißt das Zeichen über einem französischen " é "?

8 Antworten

Das ist das accent aigu und bedeutet, dass Du das e als echtes e (oder sogar als eeee) aussprechen sollst. Im Unterschied zu accent grave, mit dem das e ein bißchen wie ein ö (aber doch etwas anders) ausgesprochen wird.

accent aigu (akzent ägü)

Das ist ein akzent und er heißt accent aigu wenn dieses über einen buchstarben steht heißt das das der buchstabe länger ausgesprochenw ird. zb. e = EEEE ;D verstehste ^^

Was war das Ende der französischen Revolution?

Was war denn das Ende der französischen Revolution?

...zur Frage

Wie heißen diese Zeichen? ( Im Französischen )

Guten Tag ! Wie heißen im Französischen denn eigentliche diese Zeichen, die zur Betonung der Aussprache über die Buchstaben kommen: " ´ ", " ` " und " ^ "

e = é

a = à

o = ô

Als ich das letzte mal französisch hatte war ich noch jung und ich meine mich sogar zu erinnern, das ^ als Circumflex bezeichnet wurde. Wikipedia und Google haben mir allerdings nicht bei der Wortfindung dieser Sonderzeichen geholfen.

Danke und Mfg !

...zur Frage

Warum änderte Napoleon Bonaparte das Wappenzeichen in eine Biene um?

Die meisten französischen Könige hatten als Wappensymbol eine Lilie, da es ein Zeichen der Bourbonen(das war ein hohes Adelsgeschlecht) war. Bei Napoleons Krönung wechselte Napoleon das Zeichen einfach um und eine Biene (??)zierte seinen Hermelinmantel. Warum wechselte Napoleon das Zeichen und warum ausgerechnet eine Biene ??? Schon mal Danke im vorraus =)

...zur Frage

Napoleon armee?

Hallo

War Napoleon von Anfang an in der französischen Armee oder erst nachdem ihm die italienische Armee nichts mehr brachte zur französischen Armee gewechselt

...zur Frage

? Was waren die Ursachen der Französischen Revolution?

Was waren die Ursachen Was waren die Ursachen der Französischen Revolution?

...zur Frage

Kann jemand mir den französischen Text korrigieren?

Hi! Ich muss in französisch ein Portfolio abgeben mit verschiedenen Themen, eins von den Themen ist "Voilà c'est moi". Ich hatte schonmal eine Text korrigieren lassen und da wurden mir richtig gute Tipps und Verbesserungen gesagt und deshalb mach ichs nochmal. Wäre nett wenn ihr den Text auf Grammatik und Rechtschreibung korrigieren könntet und mir noch Tipps und Vorschläge sagen könntet. Bitte nur leicht weil ich bin erst im ersten Jahr französisch und wir sollen nicht Wörter benutzen die wir noch nicht hatten. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?