Wie heißt das Wort "Schildkröte" auf alt. Griechisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

χέλυς oder χελώνη oder κλεμμύς oder ἀσπιδόεις, 

siehe http://www.zeno.org/Zeno/0/Suche?q=Schildkröte&k=Pape-1880

Mein Altgriechisch-Wörterbuch sagt: Chelone

Weil ich hier keine griechischen Buchstaben schreiben kann:

chi-epsilon-lambda-omega-ny-eta.

 

Weiß das wer?

Korrekt wäre: Wer weiß das? (Fragewort vorne)

Ah ok danke

0

hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube chelys oder so.

LG