Wie heißt das Wort nochmal bitte?

6 Antworten

Empathisch

Empathie heißt Mitgefühl, vielleicht suchst du das :)

ich brauche ein gedicht mit 4 zeilen zu dem wort "Kondom"

wie oben schon gefragt will ich ein gedicht zu kondom mit 4 zeilen haben. aber mir fällt nix ein. könnt ihr mir bitte helfen

...zur Frage

Ist das hier eine Alliteration?

HHallo, ich habe hier ein strophe aus einem Gedicht

Lichtdurchwirkten Schatten nur

Legst du auf die Matten

Eh du dunkel denkst die Flur

Bin ich selbst ein Schatten

ISt das erste Wort von Vers 1 (lichtdurchwirkten) und das erste Wort von Vers 2 (legst) eine alliteration? Oder Bild das nur für Wörter die nebeneinander sind?

...zur Frage

Suche passende Musik zu einem Gedicht!

Hallo Leute :-) Ich habe folgendes Problem: Für eine Präsentation eines Gedichtes haben eine Freundin und Ich Bilder zu dem Gedicht "Mein Herz kommt zu dir". Hier mal das Gedicht:

Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir ..., hält's nicht aus, hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust, wie ein Stein, sinkt hinein, zu dem deinen hinein.

Dort erst, dort erst kommt es zur Ruh, liegt am Grund seines ewigen Du.

Also ich wollte erst traurige Musik einblenden und dann durch so eine Art Exposion ( wie bei Radioactive ) in gut gelaunte Musik übergehen (alles Instrumental). Ich finde irgendwie keine passenden Lieder - bitte helft mir! Danke schonmal. LG

...zur Frage

Wort umschreibung als eine Art Gedicht möglich?

Wir hatten im Unterricht eine Art Gedicht durchgenommen, das nicht wirklich ein Gedicht war. Es war eher eine Sammlung von Wörtern die das Wort beschreiben. Hier ein simples Beispiel : Liebe Eine Leidenschaft, ein Gefühl, eine Berührung, ein Anfang, ein Blick etc.. Jetzt suche ich das selbe für das Wort Blut, doch ich weiß nicht wie ich danach suchen soll, hat jemand eine Idee? Ein link wäre auch nicht schlecht ^^ Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Gedicht "Das Wort" von Rudolf Otto Wiemer... HILFE!

Hallo!

In Religion haben wir gerade ein Gedicht im Unterricht gehabt... Das hier:

Das Wort

Keins seiner WORTE GLAUBTE ich, hätte er nicht geschrien: Gott, WARUM hast du mich VERLASSEN.

Das ist MEIN WORT, das Wort des untersten Menschen.

Und weil ER SELBER so weit UNTEN war, ein Mensch, der "Warum" SCHREIT und schreit "VERLASSEN", deshalb könnte man auch die andern WORTE, die von weiter oben, VIELLEICHT ihm GLAUBEN


Das Gedicht ist von Rudolf Otto Wiemer...

worum genau geht es da und wie kann man das ganze interpretieren? Das Jesus sich zum Beispiel bei der kreuzigung verlassen gefühlt hat?

Bitte helft mir...

...zur Frage

Was ist eine Feuerwoge?

Das Wort kommt in einem Gedicht vor!Das gedicht heißt: Feuerwoge jeder Hügel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?