Wie heißt das Wort das etwas bezeichnet das nicht kopierbar ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist "kopiergeschützt"

Danke für die Auszeichnung! Aber eigentlich finde ich die Antwort von "adabei", also "fälschungssicher" mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar richtiger und auch sprachlich schöner.

0

Meinst Du vielleicht "Original"?

Original wird beschrieben als ein echtes Exemplar, als Gegensatz zur Fälschung oder Nachbildung.

Meinst Du ein "Unikat"?

Es darf nicht imitiert werden

Unikat, fälschungsgeschützt