Wie heißt das wo bei den Sendungen unten der Name angezeigt wird?

2 Antworten

Beim Umschalten nennt sich die Einblendung "EPG" (Electronic Programm Guide), also elektronische Programmzeitschrift. Bei TechniSat ist das ganze redaktionell aufbereitet: SFI - Die Sieh Fern Info.

Die Namenseinblendungen nennt man Bauchbinde.

Meinst Du im TV. Das nennt sich EPG oder Electronic Program Guide.

Ganz schön lau gefragt, dafür das Du was von uns möchtest!? Ein klein bisschen Text wäre schon nett gewesen.

Ich meinte zB bei Nachrichtensendungen, werden doch unten Nachrichten angezeigt oder wenn Namen genannt werden, blobbt doch da was auf wo der Name steht.

0
@TischTable

Hmm. Ersteres ist ein Nachrichten Ticker. Wie sich das andere nennt weis ich nicht. Du meinst bestimmt die extra Information zu einer Person, die meistens in einem Balken im unteren drittel auftaucht. Wie z.B. Hans Musterman - Bauer.

Da kann ich nicht helfen, beim Fernsehen wird es bestimmt ein Fachwort dafür geben, aber ich wüsste nicht mal wonach ich suchen muss. Und seitdem Google meint es wüsste was ich Finden will ist sowas rauszufinden um ein vielfaches erschwert. Sry.

0

ZDF Wintersport Trailer Musik

Weiss jemand wie die aktuelle musik vom ZDF wintersport trailer heisst? wird immer zwischen den sendungen kurz gezeigt.Bitte um hilfe .Shazaam will nicht erkennen !

...zur Frage

Name brauch hilfe?

hallo Leute ich bin verliebt kann aber keinen fragen wie der Junge heißt er wohnt im anderen Land und ich brauch sein Name wie er heißt damit ich ihn auf insta oder so finden kann wie kann ich sein Name herausfinden ??

...zur Frage

Welche Fernsehzeitschrift bietet die beste Programmübersicht?

Ich habe festgestellt, daß Abweichungen in den TV-Zeitschriften über die angezeigten Sendungen bestehen. In einer werden z.B. Sendungen in ZDF Neo erst ab dem Abend angezeigt. Dafür ist eine andere dann wieder übersichtlicher...

Welche Fernsehzeitschrift ist denn nun hinsichtlich der angezeigten Sendungen am ehesten komplett, gleichzeitig übersichtlich gestaltet und referiert auch über jeden Film ?

Wer kann mir einen Rat geben, welche TV-Zeitschrift ich mir regelmäßig kaufen sollte ?

...zur Frage

wie heißt die wartemelodie in sendungen ...?

ich muss wissen wie diese wartemelodie heißt die oft in sendungen vorkommt.

dum dim dum dum dum dim dum dum dim dum dim dim di di di di di ....

als beispiel.

ist sehr bekannt

...zur Frage

My Name is Earl - kennt jemand vergleichbare Sendungen mit ähnlichem Humor?

Kennt jemand andere Serien, die einen ähnlichen Humor haben bei der Serie My Name is Earl?

...zur Frage

Habt Ihr auch das Problem das bei der WhatsApp Vorschau kein Name mehr angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?