Wie heißt das, wenn Musil zum Ende des Titels leiser wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fade out

Oder wenn es auf dem Notenblatt so angegeben ist: diminuendo bzw. decrescendo

Danke.

0

Meinst Du ausblenden?

Meinst du vielleicht Crossfade?

Nein: Crossfade blendet das vorige Lied aus, WÄHREND das nächstfolgende eingeblendet wird (also: ÜBERKREUZBLENDE)

1

OVA Bedeutung?

Am Ende des Titels von manchen Animes steht OVA was bedeutet das ??

...zur Frage

Wie schreibt man eine zweite Stimme zu einer Melodie? Was ist dabei zu beachten?

Wir schreiben demnächst eine Grundkurs-Musikklausur und unser Musiklehrer wirft uns mit diesem Thema völlig ins kalte Wasser. Damit ich die Sache aber nicht völlig verhaue, wäre ich doch noch über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar. Kalr ist dabei viel zu beachten, aber die wichtigsten Grundzüge wären ja schon wichtig. Völlig ahnungslos bin ich zwar nicht, aber das Ganze fällt mir relativ schwer, da wir es kaum bzw. nur schlecht und völlig unverständlich geübt haben.

...zur Frage

Kann ein Programm die Taktart eines Liedes ändern?

Ich und eine Freundin streiten uns gerade darüber, ob ein Programm die Taktart eines Liedes ändern kann. Sie leitet an unserer Schule die Theater AG und will mit den Schülern einen Walzer tanzen und meint, sie hätten das zu einem Lied mit 4/4 Takt getanzt, obwohl Walzer nur zu 3/4 geht und sie meint, sie hätten das in ein Programm gepackt, das das Lied in einen 3/4 Takt umgewandelt hat. Und es war nicht so eine Datei wie auf Musescore oder so, es war einfach eine Mp3 Aufnahme. So weit ich weiß, sollte das nicht möglich sein. Also an die Musikexperten: Geht sowas?

...zur Frage

Wie heißt eine Aufzählung in einer Textanalyse als Fachbegriff?

...zur Frage

Was ist das Fachbegriff von Hilfsverb?

Ich weiß das es nur drei hilfsverben gibt und zwar haben, werden und sein. Aber wie heißt das Fachbegriff dazu? Danke

...zur Frage

Wie heißt der Fachbegriff eines Ameisenforscher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?