Wie heißt das, wenn man sich jmd bis auf einen Umkreis von 5 Km nicht nähern darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine einstweilige Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz. Wenn dagegen verstoßen wird, muß der Antragssteller selbst dem Gericht den Verstoß mitteilen. Dann wird dort geprüft, ob der Vestoß auch schuldhaft war. Weil sich eine zufällige Begegnung ja nicht immer vermeiden läßt. Wenn das aber absichtlich passiert ist, dann kann Ordnungsgeld oder Ordnungshaft festgesetzt werden.

Es geht um den Wohnsitz  eines z.B.  Gestalkten , der  zum Schutz von einer sogenannten "Bannmeile" belegt wird .

Da Du diese Frage noch mal reingestellt hast, war für Dich doch auch die ausgezeichnete Antwort auch nicht befriedigend.

bis auf einen Umkreis von 5 Km nicht nähern darf ?

Da meine ich mal, streiche erst mal das K von 5 Km und mache aus dem K eine Null, dann sind das 50 Meter, das ist schon realistischer!

Frage zu Paypal (Anonym Geld annehmen)?

Hallo, folgende Situation:

Jemand wird mir demnächst Geld über PayPal senden. Allerdings will ich das diese Person weder meinen Namen, Adresse oder E-Mail Adresse bekommt. Das heisst ich kann dieser Person auch nicht meinen PayPal-Spendenlink geben, da die Person dort meine E-Mail eingeben muss.

Habt Ihr eine Idee wie man (evtl. auch über andere Websites) Geld annehmen kann und es sich dann auf PayPal auszahlen lassen kann? Zur Not würde ich für eine andere Seite dann eine andere E-Mail erstellen, die derjenige dann ruhig erfahren darf.

...zur Frage

Wie nennt man es wenn man sich jemanden nicht mehr als 5 km nähern darf?

Auserdem würde ich gerne wissen ob man so eine maßname nur bedingt ergreifen darf oder ist es auch möglich wenn man ständig bedroht wird angeschrien ohne das man möchte das eine person sich nicht nähert und sie sentimental Beeinträchtigung will? Mein freund hat nämlich einen onkel der ihn ziemlich fertig macht er setzt ihn unter druck tut ihn drohen anschreien mein freund is 28 und möchte eigenglich nicht das er in die wohnung darf aber seine mutter macht ständig die tür auf is sowas in dem Fall möglich Oder geht das nur wenn gewalt im spiel ist

...zur Frage

Rechte wenn man sich nicht bis zu 50 Meter einer Person nähern darf?

Hallo liebe Freunde.
Meine Frage lautet: wurde angezeigt und ich darf mich der Person nicht mehr bis zu 50 Meter nähern. Wie läuft das genau ab ? Was hab ich für rechte also was ist wenn Sie oder ich in einer Bar sind und die andere Person kommt dann auf einmal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?