Wie heißt das Auto welches den alten Mini Cooper ähnelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das erste Pkw-Modell von Innocenti war ein Lizenzbau des Austin A40. Später kamen weitere modifizierte Lizenzprodukte der British Motor Corporation hinzu, aber auch eigenständige Produkte. 

Den Mini stellte Innocenti als Innocenti Mini ebenso her wie den Austin Allegro, der hier die Bezeichnung Innocenti Regent erhielt. 

Außerdem verband Innocenti im Innocenti Mini Bertone die britische Technik mit einer italienischen Karosserie.

Der Gründer starb 1966. Danach kaufte British Leyland das Unternehmen. In den drei Jahren, die das italienische Unternehmen in englischem Besitz war, wurde die Lambrettaproduktion nach Indien verlagert. 

Bereits 1975 kaufte Alejandro de Tomaso das Autohaus und baute wieder vorwiegend in Lizenz.

Ab 1974 baute Innocenti die Nachfolger des modernisierten Minis und wurde zum drittgrößten italienischen Automobilhersteller. 

Der als Innocenti Mini auf den Markt gebrachte Wagen bekam eine neue, von Bertone gestaltete Karosserie mit großer Heckklappe. 

Die Innocenti Mini Small 90 und 120 hatten die britischen BMC-A-Motoren mit 998 cm³ und 32 kW (44 PS) sowie 1275 cm³ und 47 kW (64 PS). 

Die sportlich aufgemachte Version Innocenti Mini DeTomaso mit Spoilerstoßstangen und einer mattschwarze Lufthutze auf der Motorhaube gab es nur mit 1275 cm³.

1982 lief der Vertrag zwischen De Tomaso und Leyland aus. 

Von da an baute das Werk Innocenti Daihatsu-Motoren in seine Fahrzeuge, wie zum Beispiel in den nun Innocenti Mini 3 Turbo DeTomaso genannten Wagen einen 993 cm³ großen Dreizylinder-Motor mit obenliegender Nockenwelle, der dank eines Turboladers 53 kW (72 PS) leistete. 

Innocenti Mini Cooper 1300  Innocenti Mini De Tomaso

https://de.wikipedia.org/wiki/Innocenti

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Innocenti_Mini_Cooper_1300_1.jpg

Innocenti_Mini_Cooper_1300 - (Auto, automarke)
oesii 01.07.2017, 20:21

Es hat nichts mit Mini zutun :/ ist eine komplett andere Automarke .. ähnelt nur dem Mini .. und ich meine es ist auch noch nicht so alt .. :/

0

Meinst du den copen?

Was möchtest Du wissen?