wie heißt das tuch vor dem sattel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze, du meinst ein "Campo"-Tuch. Das kommt von den Spaniern. Man bekommt es in Deutschland mit und ohne Taschen. Meist braun-weiß oder schwarz-weiß getreift. Mit Taschen ist es so, dass man oben am Sattel nur Stoff hat und dann zu beiden Seiten eine schmale Tasche eingearbeitet ist. An den spanischen Sätteln wird das Tuch oben seitlich rechts und links mit Bändern festgebunden.

Knubbel neben der Wirbelsäule?

An alle Pferdekenner, ich hab einen Wallach 6 Jahre, den ich bis jetzt mit einem Wintec-Sattel geritten bin. Ich hatte nie Probleme mit dem Sattel, obwohl ich ihn selber nach Augenmaß ausgesucht hab. Jetzt ist er aber wirklich da rausgewachsen und ich hab einen Sattler kommen lassen, der mehrere Sättel aufgelegt hat. Von den dreien, die gepasst haben, war mir ein Busse Sattel am angenehmsten und ich hab ihn gekauft. Der Sattler war sogar mit am Platz und hat da auch nochmal geschaut, ob alles passt.

Seit ein paar Tagen, hat Mäc nach dem reiten rechts und links von der Wirbelsäule, je einen kleinen Huggel, etwa so groß wie ein Mückenstich. Sie scheinen ihm nicht weh zu tun und sind als am nächsten Tag auch wieder weg. Zuerst hab ich noch gedacht, es liegt vielleicht an der Decke, hab die dann auswechseln lassen, aber dann hatte er immer noch einen Huggel auf einer Seite. Ich hab das selber noch nicht gesehen, weil ich in Bayern studiere und mein Pferd in BaWü von einer Vollzeit Rb versorgt wird. Sie macht da aber eigentlich sehr gut und gewissenhaft.

Weiß jemand, woher das kommen könnte? Könnte es auch am Sitz von der Reiterin liegen? Ich hab echt keinen Plan, das ist mir bei allen Pferden, die ich bis jetzt hatte, noch nicht untergekommen *confused*

 

...zur Frage

Wie heißt dieses Zaumzeug?

Also...

auf dem Bild sieht man ja Dreieckszügel. Wenn man die Dreieckszügel vom Sattelgurt durch die Trensenringe zieht und sie dann nicht am Sattel befestigt sondern die Striemen mit den Zügeln in die Hand nimmt, wie heißt dieses Zaumzeug dann?????

Ich habe heute einen Mann gesehen, der dieses Zaumzeug an seinem Pferd hatte und damit den Kopf des Pferdes so weit herunter gezogen hat, dass es nicht mehr schön aussah. Und der Höhepunkt war noch, dass er sogar so gesprungen ist. Das Pferd konnte das Hindernis überhaupt nicht richtig sehen, da es den Kopf so tief hatte.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ein Martingal angebrachter wäre, aber dann kam wie erwartet eine doofe antwort.

Ich will nur fragen wie das heißt und ob es zum springen geeignet ist.

LG

...zur Frage

Schabracke was heißt DR und RS?

hi ich möchte mir eine schabracke kaufen aber jetzt hab ich gesehen das da DR und RS steht was bedeutet das ??

Auf einer schabracke kann man ja ohne sattel reiten oder ? haben mir welche in der letzten mail gesagt ?? ein gummiband hab ich schon

glg

...zur Frage

weiß jemand wie die tasche heißt ?

hallo ich hab in einem video eine tasche gesehen und die marke wusste ich schon aber hab vergessen kann jemand bitte mir helfen ? danke

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Tasche öffnen?

Meine Tasche lag mit einer Packung Zigaretten auf dem Tisch im Unterricht aber die Tasche war geschlossen und man könnte auch den Inhalt nicht sehen. Ich war in den Compuer vertieft als ich von hinten hörte: „ Zigaretten sind hier verboten!" Dann hab ich gesehen das der Lehrer meine Tasche in der Hand hatte und sie einfach geöffnet hat und dort eigentlich nach meiner Kamera suchen wollte. Darf er das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?