Wie heißt das Tierchen, welches aussieht wie eine Biene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Tochter hat im Bio-Unterricht gelernt, dass das Schwebfliegen sind. Die sind ganz harmlos, tarnen sich aber - um nicht gefresen zu werden - als Mini-Wespen!

Die gut getarnten Viecher heißen Schwebfliegen. Harmlos, nur ziemlich nervig *g

Kleine "Tierchen" im Laptop

Moinsen GFler, nachdem ich einen verliehenen Laptop wiederbekommen habe, durfte ich diesen erstmal grundreinigen...

Dabei sind mir kleine-gestreifte Insekten aufgefallen, die sich im Laptop befanden,

Was sind das für Tierchen?

Die Qualität der Fotos sind nicht so besonders, hoffe man kann es trotzdem erkennen

MfG

...zur Frage

was sind das für kleine tierchen im bettkasten?

hallo,

ich entdecke ab und zu so kleine tierchen im bettkasten (der sich unter dem bett befindet und offen ist). sind so ca. 4mm gross, aber keine wanzen. ich sauge den kasten eigtl. auch immer regelmässig aus. kann mir jemand von euch sagen, was das für tierchen sind? möchte seitdem mein bett nicht mehr unbedingt in den bettkasten legen. hab ein bild angehängt.

danke :-)

...zur Frage

Bienen- oder Hummelnest unter Wolldecke im Schuppen?!?

Haben heute unseren Schuppen aufgeräumt und unter einer zerknüllten Wolldecke ist ein lautes Summen zu hören. Traue mich nicht so recht die Decke ganz weg zu ziehen... eine kleine habe ich weg gezogen und da kamen drei vier Tierchen vor. Ist es möglich das Bienen oder Hummeln auch am Erdboden unter einer Wolldecke ein Nest bauen ?!

...zur Frage

Können Bienen nach dem Stechen kurzzeitig weiterleben?

Ich bin in ein Auto gestiegen und habe auf einmal ein Stecken im Rücken gemerkt. Als ich mich dann gesetzt habe, habe ich gesehen, dass am Fenster eine Biene ist. Diese habe ich sofort rausgelassen und dann später gemerkt, dass mich etwas gestochen hat. Weiterhin weiß ich, dass Bienen sterben, nachdem sie gestochen haben. Meine Frage ist nun ob sie kurzzeitig weiterleben, weil die Biene ja nicht sofort tot umgefallen ist, also kann es sein, dass mich die Biene gestochen hat oder muss es irgendetwas anderes gewesen sein?

...zur Frage

Könnte eine Biene eine andere Biene stechen?

Mich würde mal intressieren ob auch Bienen sich gegenseitig stechen? Wenn ja was passiert mit denen Sterben Sie dann?

...zur Frage

Wer kennt 0,5mm kleine Tierchen in Polstern Teppich die stechen und jucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?