Wie heißt das Teil vom Motor?

...komplette Frage anzeigen Schlauch gerissen ?  - (Auto, Motor, Renault) Da wo mein Finger hinzeigt  - (Auto, Motor, Renault) ????? - (Auto, Motor, Renault)

9 Antworten

Das ist KEIN Kühlerschlauch (so schlim ist's nicht!). Bei dem Gummischlauch handelt es sich um einen Teil des Ansaugtraktes, der die Luft vom Luftfilter zum Motor leitet. Einen echten Namen hat das Teil jedoch nicht, meist ist es irgendwas in RIchtung ''Schlauch am Ansaugkrümmer'', ''luftführender Schlauch'', ''Ansaugrohr oä.

Ich denke das ist der Schlauch durch den der Turbolader die Luft ansaugt. Abgesehen von Schlauch wüsste ich da keinen fachtermisch besseren Namen. 

Sofern der Luftfilter erst hinter dem Bruch liegt, ist das ganze halb so wil. Da kann kann sich gemütlich beizeiten mal einen neuen kaufen. Liegt er allerdings davor (wovon ich eher ausgehe), dann sollte er nach möglichkeit recht schnell erneuert und bis dahin notdürftig mit Panzerband abgedichtet werden.

Wo siehst du da einen Turbo? Der Renault Clio der ersten generation hatte nie einen! ALles reine Saugmotoren.

0
@SpitfireMKIIFan

Okay, nach nem zweiten Blick auf dem 3. Bild seh ich das auch, dass das im zweiten doch kein Turbo ist.

Aber zum Glück ändert das die Aussage nicht.

0

Luftschlauch für den Motor bzw. Luftfilter. Ansaugschlauch . 

Das ist ein Luftschlauch, evtl. für die Heizung.


messe den Duchmesser, oder nimm das Stück mit zu ATU oder einem anderen Autozubehörhandel, und messe die Länge dann Schlachschelle lösen und neuen Schlauch besorgen

Das scheint ein Ansaugschlauch für die Luft zu sein, er geht sicher zum Luftfilter.

Ich denke ein Luftschlauch/luftleitung. Z.B. für die Heizung.

das ist der luftansaugschlauch zum luftfilter

Kühlerschlauch ?

Was möchtest Du wissen?