Wie heißt das teil beim auto wen man schaltet und es zischt?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Blow Off bzw. Pop Off Ventil.

Eigentlich hat das jedes Auto, was über einen Turbolader oder einen Kompressor aufgeladen ist. Nur ist es ab Werk meistens ein geschlossenes System. Bei Serienfahrzeugen wird die Luft meistens zurück in den Ansaugtrakt gedrückt und man hört das zischen nicht. Wenn ein offenes Blow Off Ventil eingebaut wird, pfeift die Luft ins Freie ab und man hört es zischen.

...habe auch eins auf meinem Octavia 20V Turbo. :D Ist zwar verboten, klingt aber geil. ^^

ja is gail ich weis (: und .. danke :D

0

Ich glaube, dass das der Turbo ist.