Wie heisst das Teil auf dem die Feder sitzt beim Ford Focus?

Das Teil ?? - (Auto, KFZ)

2 Antworten

Um die Sprialfeder zu demontieren muß der Stoßdämpfer in der Feder gelöst und demontiert werden . den Querlenker kann man drinnlassen und einfach aussen nach unten drücken..

Die Feder muß/ sollte mittels Federspannvorrichtung gespannt werden bevor man den Dämpfer ausbaut..

Hinweis  mag sein das viele nur die defekte feder erneuern  ich mach das immer Achsweise,   also beide Seiten denn wenn eine gebrochen ist dann ist die andere nicht weit..   In meinen Augen wird da  am falschen Ende gespart.. Im Netz bekommt mman die Federn meist nur Satzweise also zwei Stück. pro Achse. .

Die ev ungleiche Federkraft  bei Einzelteilwechsel  hat erhebliche Einflüsse auf das Fahrverhalten. Ev weitere Verschleißteile wie Koppelstangenbefestigungen oder defekte Dämpfer gleich mit erneuern..  dann bist du fertig und  kannst beruhigt in die nächsten Hundertausend km schauen.. 

Joachim

ich meine, das ist der Querlenker

5

würde ich auch sagen

0

Ford Focus Luftfilterkasten - Schwamm?

Ich habe heute den Luftfilter meines Ford Focus Mk2 (1.6L Benziner) gewechselt. Im Luftfilterkasten befand sich unter dem Luftfilter ein kleiner grüner Schwamm, der zum Teil mit Öl versetzt war. Wozu dient dieser? Was ist das für ein Schwamm? Muss man den auch wechseln?

...zur Frage

Softair feder ausbauen

Hallo, Ich will aus meiner softair die feder ausbauen, komme aber leider nicht an sie dran. Ich finde keine Schraube oder irgendetwas um dort dran zu kommen. Muss ich das Ende abziehen oder kann man das ganze Teil neu kaufen und wenn ja , wo ?

Ich habe die steyer Mannesmann SGG 69 P2

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ford Focus Mk2 Radio 6000CD ausbauen

Wie baue ich das original Radio aus dem Ford Focus Mk2 Bj 09 raus? Habe mir ein anderes Radio gekauft und wollte es einbauen. Brauch aber hilfe wie man die Blende ab bekommt.

...zur Frage

Bremssättel zum Lackieren ausbauen..

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich wollte ihm als Geschenk die Bremssättel seines Ford Focus RS lackieren,da diese ab Werk leider nicht lackiert sind.... Ist es schwer die Bremssättel auszubauen oder kann ich es mit ein paar Handgriffen auch selbst machen um mir Werkstattkosten zu ersparen?

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Wie Ford Focus Kotflügel demontieren?

Hi, ich besitze einen Ford Focus Turnier Baujahr 2004. An diesem muss ich mehrere Teile austauschen, unter Anderem den linken Kotflügel. Nun habe ich bereits den Radkasten und diverse Schrauben gelöst, jedoch scheint eine Schraube hinter dem Scheibenwischwasserbehälter zu sitzen. Muss ich diesen ausbauen und wenn ja wie? Und muss ich mich noch auf weitere Demontagen einstellen, um den Kotflügel ausgebaut zu bekommen? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?