Wie heißt das Teil am TV, wo man das Antennenkabel rein steckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und hat sich der liebe Liwest Mann auch die Buchse im TV angesehen oder wollte er dir nur den neuen Liwest Handyvertrag schmackhaft machen?

Ich hatte so ein Problem bei meinem Samsung, genau wie du es beschreibst. Ich habe dann mal genau nachgesehen und siehe da, die Öffnung wo der Stift vom Antennenkabel rein geht war zu groß. Entweder hat sich die durch das dauernde Aus- und Anstecken geweitet - wie auch immer. Ich habe es vorsichtig mit einer kleinen Zange zusammengedrückt bis der Antennenstecker etwas schwerer rein ging. Seit dem passt es.

Grüße nach Linz, Wels oder Steyr :-) Oder doch Gallneukirchen?

PatriciaM1988 18.01.2017, 14:19

Linz ;-) Aber wo sieht man denn das wieder? :-D

Hmmm... Ne verkaufen wollte er mir gar nix.

Ich werd das mit der Zange mal versuchen, bevor ich den TV zum Conrad schleppe! Danke sehr!

0
ghost40 18.01.2017, 14:23
@PatriciaM1988

Gerne, aber nur GANZ vorsichtig! Wenn du zuviel drückst geht der Stift nicht mehr rein.

Bevor du zum Conrad gehst probiers bei der Fa. Schuhmann in der neuen Heimat, Gablonzerweg 18.

viel Glück

1
PatriciaM1988 18.01.2017, 14:28
@ghost40

Perfekt, gleich ums Eck ;-) Da spar ich mir den Conrad auf jeden Fall :-D

0
PatriciaM1988 19.01.2017, 18:03
@PatriciaM1988

Ob du's glaubst oder nicht -> nach dem Zangeneinsatz hab ich wieder einwandfreien Empfang :)

0

Mit Sicherheit ist der Anschluss (weiß nicht, wie der heisst, ist halt der Antennenanschluss) auf der Platine drauf. Ich hätte trotzdem mal ein anderes Kabel getestet. Einfach um ganz sicher zu sein.


PatriciaM1988 18.01.2017, 14:04

Hallo. Hab ich eh gemacht. 3 Kabel getestet - bei allen das selbe :-)

0
Cux1970 18.01.2017, 14:06
@PatriciaM1988

Frag mal im nächsten Elektroladen, ob die den Anschluss nachlöten können. Oft ist das gar nicht so teuer. Wie alt ist der TV?

2
PatriciaM1988 18.01.2017, 14:11
@Cux1970

Ist so um die 6 Jahre, schätz ich jetzt mal. Aber zum "wegwerfen" einfach zu schade, finde ich.

Danke! Werde gleich heute nach der Arbeit nachfragen.

1

Ich denke Antennenanschlussbuchse.

Anschluß - (TV, Anschluss)
PatriciaM1988 18.01.2017, 14:05

Danke! Kann ich das tauschen, oder muss ich da den ganzen TV ersetzen :(

1
Lexa1 18.01.2017, 14:08
@PatriciaM1988

So einfach tauschen wird nicht gehen, das das Teil auf der Platine integriert ist. Also aufgelötet. Das sollte schon ein Fachmann machen. Oder ein privater Elektroniker.

0

Was möchtest Du wissen?