Wie heißt das Synthie-Pop-Original zu "Wonderful Life" von Hurts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hurts kopieren in diesem Lied bewusst die 80er-Jahre (nicht die 90er). Dieses Lied haben sie definitiv selber geschrieben. Es sollte aber bewusst die Stimmung eines 80er-Jahre Songs ausgedrückt werden. Ich denke, deshalb kommt einem diese Melodie so bekannt vor, da es einfach wie ein 80er-Jahre Song klingt. Und das weckt Erinnerungen. Man hat das Gefühl, in den 80er-Jahren zu sein (und auch diese Musik zu hören). Am ehesten erinnert es mich an Pet Shop Boys, Fiction Factory oder Spandau Ballet. Ob es wirklich ein Lied gibt, das so ähnlich ist, wie du sagst, weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desdichado
28.03.2016, 22:32

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich meine definitiv ein Instrumentalstück, welches von der "Instrumentation" und Melodie sehr stark an dieser kurzen, ca. 6 Sekunden dauernden Sequenz in "Wonderful Life" erinnert. Von den Pet Shop Boys, Fiction Factory oder Spandau Ballet kenne ich keine Instrumentalstücke.

Es geht auch nur um diese kurze Stelle, nicht um das ganze Lied. Es ist ja in der Musikwelt mehr als üblich, alte Samples zu verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?