1 Antwort

Das hört sich nach Bach an aber ob es das auch wirklich ist, ist eine andere Frage. Entweder ist es Bach oder so komponiert dass es sich nach Bach anhört. Genau weiss ich aber nicht was es ist. 

So weit war ich leider auch schon. :/

0

Angst vor Solo Auftritt O_o

Bald ist es soweit. Mitte März muss ich das erste mal ein Solostück spielen. Ich habe zwar Klavierbegleitung, aber das beruhigt mich nicht. Bisher habe ich immer nur in Ensembles mitgespielt, und hatte auch so noch nie die 1. Stimme. Ich hab so fürchterlich Angst, das ich es nicht schaffe. Ich übe zwar wie verrückt, aber ich habe trotzdem Angst. Kann man das irgendwie wegkriegen? Wie habt ihr euch auf euer erstes Solo (außer mit üben) vorbereitet?

Danke L.G. Marielle

...zur Frage

Wie heisst dieses lied(kenn nur das solo)?

Wie heisst das lied dessen solo bei 1:40 gespielt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=RPQ1LQGZf3A

...zur Frage

Cello spielen lernen

Also ich interessiere mich sehr fürs Cello spielen. Allerdings würde ich dazu gerne unterricht nehmen. Dies bringt, neben dem Cello an sich, relativ hohe kosten auf. Dazu habe ich zuhause ein großes e-piano, dass ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe, eine westerngitarre, und eine e-Gitarre. beides lerne ich ebenfalls für mich selbst. In letzter Zeit ist dies aber weniger geworden, da ich nicht mehr mit so viel begeisterung an die sache gehen, wie bevor ich die instumente zuhause hatte. Zwar übe ich noch mindestens 1 mal die Woche, aber das ist meiner Meinung nach sehr wenig. Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt auch noch mit dem Cello anfange, es wieder rausgeschmissenes Geld ist.(denken auch meine eltern, wenn ich mir was neues kaufe/wünsche-also Instument) aber es ist jetzt schon ein halbes Jahr mein Wunsch Cello zu lernen... Was denkt ihr? Sollte ich mich lieber an das halten, was ich schon habe, oder sollte ich mich ans Cello wagen? Dazu muss ich noch sagen, ich bin jetzt 16 und fange im sommer meine duale ausbildung an. Das heißt es kommt einiges auf mich zu. Jedoch denke ich dass das musizieren noch etwas abwechslung mit sich bringen würde. Ich bin ziemlich verunsichert, vor allem wegen den Kosten. Ich werde bafög beantragen um die kosten der schule (und bus) zu decken. Meine Eltern würden mir ein normalteures Hobby bezahlen. Doch wie teuer wird es? Wie viel sollte man für ein gutes Cello einplanen? Was denkt ihr darüber?

LG, Amy21

...zur Frage

Wie heißt das klassische Stück am Ende der Doku "Mythen-Jäger - Das verschollene Bernsteinzimmer"?

Hier als Video:
https://youtu.be/_N3M1rANMp4?t=44m18s

Am Ende (ab 44:18) wird ein klassisches Stück gespielt.Wie heißt es?Leider finde ich bei google dazu nichts und midomi findet es auch nicht ...

...zur Frage

Welches bekannte klassische Musikstück wird hier gespielt?

https://youtu.be/dKqFWkj51jw, wie heißt das Stück das um 1:42 gespielt wird?

...zur Frage

Klassik: Wie heißt das Stück?

https://youtu.be/GuNYzyVe8tw

Am Beginn dieses "etwas moderneren" Musikvideos wird mit Klavier eine Melodie gespielt. Ich glaube zu wissen, dass sie das Thema von einem klassischen Stück ist, bei dem die Melodie von Streichern gespielt wird.
Wer kann mir sagen, wie das Stück nochmal heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?