Wie heißt das stillgelegte Freibad in München-Schwabing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Floriansmühlbad.

Der Traum von der ökologisch verträglichen Freizeitstätte platzte - es war noch kein Spatenstich getan - ein halbes Jahr später mit der Fusion von Hypo und Vereinsbank am 1. September. Die Vereinsbank brachte genau das mit in die Ehe, was in der Floriansmühle entstehen sollte: ein Sportzentrum im feinen Tucherpark. "Damit", sagt HVB-Sprecher Hartmut Pfeifer, "waren unsere Pläne natürlich hinfällig." Und weil sie das bis heute sind, schlummert das Bad wie auf einer Zeitinsel inmitten der Großstadthektik vor sich hin.

http://www.welt.de/print-wams/article99270/Kuess-mich-wach.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Danke für den Stern :-)