Wie heißt das Spiel mit dem Turm und dem Steine rausziehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenga. Das ist auch schon etwas für einen acht Jährigen.

Ja, schon Jenga, aber ist das nicht nur der Name, der von MB vergeben wurde. Ich glaub original heißt es tatsächlich einfach nur Wackelturm (wenn man danach googelt kommen wahrscheinlich auch billigere Varianten). Ja, denke das kann man mit 8-jährigen spielen.

Spielname gesucht ..

Ich suche den Namen von einem Spiel. Meistens aus Holz, wo man immer einen Spielstein über einen anderen hüpfen darf, den, über den man gehüpft ist, dann wegnehmen darf. Das Ziel ist es, dass nur noch ein Stein übrig bleibt.

wie heißt dieses spiel? :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Go Spielende

Ich bin zur Zeit dabei "Go" zu lernen und habe eine Frage bezüglich des Spielendes:

In dem beigefügten Bild ist ein fertiges Spiel zu sehen, welches ich mir zum lernen angesehen habe.

Hier wäre nun Schwarz am Zug und ich verstehe nicht, warum Schwarz nicht auf Beispielsweise G6 setzt. Mit diesem Zug würde Schwarz zwar einen Stein opfern allerdings würde man doch damit das Gebiet bezwecken, dass Weiß 4 Steine setzen muss um den schwarzen Stein auf G6 zu fangen, was zur folge hat, dass die Punktzahl von Weiß um 2 Punkte verringert wird.

...zur Frage

Hat der City-Turm der City-Galerie Aschaffenburg eine Treppe?

Hallo Leute, Für mich sind Aufzüge ein Grauen und ich muss demnächst in diesen Turm. Gibt es dort eine Treppe oder einzig Aufzüge bzw. gibt es eine separate Möglichkeit, den Turm zu erklimmen?

...zur Frage

Terraria infektion gebiet?

Infetierte Steine abbauen (Bin Neu im spiel). Aktuell habe ich eine Eisen Spitzhacke Ab welcher Spitzhacke lässt sich infektierter stein abbauen

...zur Frage

Wie kann ich selber gravieren? (Steine, Holz, etc) -> Geschenk

Ich würde gerne als Geschenk etwas wie ein Stein mit einer persönlichen Nachricht gravieren. meine frage ist, was brauch ich genau dafür und wo könnte ich sowas herbekommen. Müller, Kaufhof, Baumarkt?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welches ist dieses Nintendospiel?

Hallo, ich habe mal vor langer Zeit ich glaube es muss 2010 gewesen sein, mir im Nintendo eShop ein Spiel heruntergeladen, welches sehr ähnlich zu Pokemon war. Ich weiß noch, dass das gesamte Spiel auf Englisch war, dass man auch zwischen 3 Startern wählen konnte, dass der Charakter von der Story her an einem Turnier teilnehmen wollte, dass es einen sehr hohen Turm gab, auf dem ein Trainer war (Ich glaube der Rivale), welcher eine Art Vogel hatte und man konnte seine "Pokemon" nur durch bestimmte Steine entwickeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?