Wie heißt das Schreibprogramm, mitdem man eine Zeitung schreibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im professionellen Bereich werden dafür Layoutprogramme verwendet. Z.B. Adobe InDesign oder QuarkXPress. Allerdings ziemlich teuer.

weißt du zufällig, wieviel so was kostet?

0
@Sarah100

Findest bei Google sicher aktuelle Preise. Quark ist mein Lieblingsprogramm, allerdings muss man schon viel damit arbeiten, damit es sich lohnt. InDesign ist in jedem Fall bezahlbar. Gibt es als Stand-Alone oder zusammen mit anderen Programmen in der Creative-Suite.

Du brauchst die Programme aber auch nur für eine eigene Zeitung zusammenzubauen. Für Berichte an die Tageszeitung genügt ein Textverarbeitungsprogramm.

0

man kann auch ganz einfach mit microsoft office die zeitung genau so proffesionel hinkriegen wie mit teuren programmen.. man muss sich nur auskennen.

Da gibt es nicht "ein" Schreibprogramm, sondern je nach Unternehmen werden verschiedene sog. CMS (Content Management Systeme) verwendet.

Was möchtest Du wissen?