Wie heißt das rhetorische Stilmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die selben Anfangsbuchstaben (bei Sätzen) Anapher, endbuchstaben epipher, gleiche Buchstaben im Satz Alliteration

genau das meinte ich, danke dir!

0

meinst du nicht die anfangsbuchstaben? also stabreim. - dass es sowqas gibt, was du beschrieben hast, kann ich mir nicht vorstellen

nein, ich meine wirklich die buchstabenendung

0
@LarsGrad

wenn du die lösung weisst, dann schick siemir bitte

0

Alliteration oder Anapher?

Nein: Alliteration ist der Anfangsbuchstabe. Anapher ist die Wiederholung eines ganzen Wortes.

0
@Valkyrie2000

Sind Entdecken, Entflammen, Entfliehn unser Los?

Entschweben, Entfesseln, Entzücken?

Drohn am Ende Entgeistern, Entziehn?

Winkt unsEntsetzen oder Entrücken?

0