Wie heisst das reissfeste Garn zum Knöpfe annähen, das extra lange hält?

2 Antworten

wenns richtig gut und lange halten soll empfehle ich dir "schusterzwirn".

Sternchenzwirn ist sehr haltbar. Bei anderem Zwirn kommt es darauf an, dass er nicht 100 % aus Baumwolle besteht, das reißt schnell. Sollte viel Polyamid drin sein. Manche Sachen kann man auch mit Angelschnur annähen oder mit Zahnseide.

Warum haben immer mehr Jeans nur Knöpfe statt Reißverschluss?

Hey, das was ich oben beschrieben haben fällt mir in letzter Zeit sehr stark auf. Ist es so weil Knöpfe billiger sind zum annähen? Weil ich persönlich mag Reißverschluss viel lieber.

...zur Frage

Welche Kondome sind am sichersten (Überhaupt sicher)?

Ich habe gesehen, dass es extra reißfeste Kondome gibt. "Power" genannt. Sind die sicherer als andere? Auf jeden Fall reißen sie so gut wie gar nicht.

Sind Kondome überhaupt sehr sicher?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Wie werden Knöpfe innen am Hosenbund angenäht?

Ich möchte Knöpfe für Hosenträger annähen.

Sie werden innen oder außen am Bund angenäht. Außenliegende Knöpfe sind natürlich insofern kein Problem, weil man den Knopf wie bei einem Hemd oder Sakko annähen kann (Nadel wird durch alle Stoffschichten durchgestochen) - die Einstichstelle liegt auf der Innenseite der Hose und daher nicht sichtbar.

Innenliegende Knöpfe hingegen kann ich hingegen nicht so annähen wie einen Hemdknopf - die Einstichstelle wäre außen, was natürlich sehr schlecht aussieht.

Wie bringe ich Knöpfe also innen am Hosenbund an, ohne dass es außen sichtbar wird?

...zur Frage

Kragenspiegel annähen?

Hi, ich hätte mal ne Frage, da ich mir zu Reenactment Zwecken eine Uniform kaufen will, aber nicht weis, wie man die Kragenspiegel annäht ? An welchen Stellen muss ich die nähen und welche Farben sollte der Garn haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?