Wie heißt das Programm wo man bei Autos den Tachometer zurücksetzen kann ,und ist dieses Programm legal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wird nicht der Tacho zurückgesetzt sondern der KM Stand und das ist verboten den man kann bei vielen Autos den KM Stand auch in verschieden Steuergeräten nachprüfen den man aber nicht verändern kann  . 

Und da gibt es kein Programm dafür das kann man über die Steuerung mittels OBD2 machen . Aber nicht mit den Auslesegeräten zur Fehlerlöschung über OBD2 .   

Und man sollte da nicht selber herumfuhrwerken wen man nicht die Bohne Ahnung hat was man da anrichtet man kann die Steuerung unwiederbringlich schädigen das man das Auto nur noch verschrotten kann dann kann man alle Teile die mit Steuergeräten vernetzt sind im Auto nicht mehr nutzen weil die nichts mehr machen werden wen alle Daten nicht mehr erkannt werden  . 

Dann sind nur noch Anbauteile zu gebrauchen Motor Getriebe die gesteuert werden sind dann Altmetall mehr nicht . 

Da brauch man je nach Marke und Modell, ein spezielle Programm.

Ein einheitliches gibt es nicht.

ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Legal ist es jedoch nicht

Da Leute den Tacho zurück setzen um ihren Gebrauchtwagen teurer zu verkaufen, ist es Illegal und zählt als Betrug... also Ja, es ist Illegal.
Zu dem Programm sag ich einfach mal nichts, weil sowas hier nicht hingehört!

Was möchtest Du wissen?