Wie heißt das Nasheed in diesem Video?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Video ist eine sehr gruselige Reklame gegen den Islam.

Es gab Zeiten, in denen Christen so etwas geglaubt und gemacht haben -- wer nicht nach unserer Façon selig werden will, muss dazu gezwungen werden, sonst kommt er in die Hölle -- "das ist doch lieb von uns", dass wir uns darum kümmern.

Das Christentum hat sich weiter entwickelt; so etwas gilt heute generell nicht mehr als akzeptabel und wird nur noch von sektiererischen Randgruppen praktiziert.

Aber was in dem Video gezeigt wird, ist sicher auch nicht repräsentativ für den gesamten Islam; da handelt es sich auch um eine sktiererische Randgruppe. Wenn man sich das ansieht, ist man ja nicht etwa beeindruckt, sondern im Gegenteil --- man weiß nicht, ob es einfach nur lächerlich ist oder richtig abstoßend (z.B. wie die Kinder da instrumentalisiert werden). Gruselig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Das weiß ich leider nicht.
Aber es ist ein schönes Werbe-Video.

Ich versuche gerade, mir vorzustellen, was wohl passierte, wenn jemand auf den Straßen von Riad im großen Stil Bibeln verteilen würde ...

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.11.2013, 09:06

Hinweis:
Das von Benoit in einer identischen Frage vorgestellte Propaganda-Video wurde inzwischen vom Support entfernt.

0

Leute bitte versteht mich nicht falsch, aber es ging mir hier in keinster Weise darum Werbung für irgendwelche Koranverteilungen zu machen. Hatte gestern Abend nichts zutun und habe mir deswegen einige Videos angesehen und bin dabei auf das Video gestoßen und habe die Frage hier wirklich nur mit der Absicht gestellt um herauszufinden wie das Nasheed heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.11.2013, 11:59

OK, Benoit. Genau das ist das Problem mit solchen Propaganda-Videos: Sie werden mit einer attraktiven Musik unterlegt, damit man sie bis zum Ende sieht. Die Hoffnung der Macher: Irgendwas von der plumpen Propagandabotschaft wird schon hängen bleiben. Leider haben sie bei manchen jungen Menschen Erfolg damit ...

Gruß, earnest

0

Was möchtest Du wissen?