Wie heisst das meerestier?

4 Antworten

Das könnte die Seepia sein. Die Seepia . Sie gehören zu den zehnarmigen Tintenfischen und leben vor allem im der Nähe des Meeresbodens. Die Seepia hat ähnlich wie die Kalmare 10 Fangarme die ziemlich kurz sind darunter aber  zwei erheblich längere Tentakeln die zu Beutefang dienen. Sie kann die Farbe sehr schnell wechseln um so Fische anzulocken und zu fangen. 

Ich nehme mal an, dass du eine Krake meinst! Ein paar von denen können ihre Farbe ändern und beliebig anpassen, vorallem "schwimmen" diese nicht, sondern bewegen sich per "Stoßbewegung" voran.

mein tier schwimmt aber, es hat flossen auf der seite.

0

Verlassen Seespinnen das Wasser?

Würden Seespinnen auch aus dem Wasser auf den Strand krabbeln und sich dort aufhalten? Sind sie gefährlich?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob es ein Schwimmblasen-Problem ist?

Mein Fisch (Black Molly) schwimmt seit vorgestern beinah auf den Rücken. Er kämpft und schwimmt ständig dagegen an,damit es ihn nicht auf den Rücken dreht.
Lebt auch nach wie vor, schwimmt herum,und ist gierig auf Fressen.
Habe mich etwas erkundigt, und ich nehme an dass dies ein Problem mit der Schwimmblase ist.
Aber wie kann ich mir sicher sein?
Wenns an etwas anderem liegt, dann sind nämlich auch die anderen Fische in Gefahr.
Danke im Voraus
(Bilder sind angehängt)

...zur Frage

Wie heißt dieses Meerestier?

Hallo, ich gucke mir gerade ein Video an und dort kam dieses Tier vor, kann mir jemand sagen, wie es heißt?

...zur Frage

Ein Fisch schwimmt an der Scheibe hin und her?

Seit heute morgen schwimmt einer meiner Keilfleckbärblinge an der Scheibe hin und her. Die anderen Fische verhalten sich normal, die Wasserwerte sind auch okay. Kann das damit zusammenhängen, dass die Keilfleckbärblinge erst seit gestern im Aquarium sind?

...zur Frage

Sind in allen Austern Perlen?

...zur Frage

Fische im Meer (Griechenland, Rhodos)

Ich bin im Moment auf Rhodos und im Meer habe ih einige Fischarten entdeckt. Einer ist zum Beispiel Grün/Braun und hat blaue Streifen und eine blaue Nase. Kann mir jemand sagen, wie dieser Fisch heißt?

So sieht der Fisch aus: http://fotowelt.chip.de/k/tiere-unterwasser/fische-co/bunter_fisch/446981/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?