Wie heißt das Massage Gerät für den Arm bei einer Lähmung?

1 Antwort

Guck 'mal unter EMG getriggerte Elektrostimulation. Darauf alleine kann man sich aber nicht verlassen. Eine erfogreiche Therapie umfaßt natürlich moch viel viel mehr Methoden

Ist die komplette Lähmung einer Körperhälfte nach einem Schlaganfall normal?

Nach einem Schlaganfall ist bei einem Angehörigen alles auf der rechten Seite gelähmt, also der Fuß, das Bein, der Arm, die Hand und das Gesicht. Auch das Gefühl auf der rechten Seite ist wohl nicht mehr normal. Er kann nur noch imBett liegen, durch die Lähmung im Gesicht kann er auch nicht richtig sprechen und essen. Die Blase funktioniert wohl auch nicht richtig. Kann das wieder besser werden? Oder bleibt das so?

...zur Frage

Kennt sich jemand von Euch mit Schlaganfallpatienten aus?

Ein guter Bekannter (62) hatte vor 5 Wochen einen Schlaganfall. Gehirn und Sprachzentrum sind nicht betroffen, nur, er ist rechts halbseitig gelähmt. Jetzt nach 5 Wochen kann er den rechten Arm und das rechte Bein immer noch nicht bewegen und er spürt auch nichts. Ist es möglich, daß er irgendwann sein rechtes ´Bein und seinen rechten Arm wieder bewegen kann, auch wenn er jetzt schon 5 Wochen gelähmt ist. Kennt sich jemand von Euch aus? Er ist 1/2 Stunde nach dem Schlaganfall vor 5 Wochen sofort ins Krankenhaus gekommen und ist nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt schon 4 Wochen zur Reha.

...zur Frage

Ich habe ab und an Lähmungen in der hand? Komplette Schilddrüssen entfernung gehabt? Visum für Krankenaufenthalt?

Hallo liebe user

Ich habe ein sehr sehr grosses problem. Und ich finde nicht weiter und ich muss mir helfen bevor ich noch mehr leiden muss. Ich bin 91 geboren und lebe in marokko und hatte eine komplette schilddrüssen entfernung. Ich falle ab und an in Onmacht und meine hände finger etc lãhmen sich für stunden so das ich komplett arbeits und handlumgsunfähig werde. Ich bin verheiratet habe 2 kinder und ich will gern für meine fam. da sein doch es fällt mir sehr schwer da ich hier in marokko keine hilfe bekomme und keine ärtzliche behandlung erhalte . Da es keine volks versicherung gibt für hausfrauen. Ich wollte fragen ob es irgendwie mõglich ist ein visum zu bekommen das ich mich in deutschland behandeln lassen kann. Ich schreibe nicht gut deutsch und entschuldige mich sehr für die fehler .

...zur Frage

Was kann bei einem Schlaganfall alles gelähmt sein?

Also Arm und Bein kann gelähmt sein, das Sprechen kann gelähmt sein, was kann noch alles gelähmt sein nach einem Schlaganfall? Auch die Verdauung oder die Lunge?

...zur Frage

Meine hand ist ab und an gelähmt? Hat es was mit der entfernung der schilddrüsse zu tun?

Hand bleibt 5 bis 6 stunden gelähmt

...zur Frage

Kann Schlafparalyse nach mehreren Jahren nochmal kommen?

Vor ca. 3-4 Jahren bin ich manchmal aufgewacht und könnte mich nicht bewegen, nicht sprechen und vorallem nicht richtig denken. Meine Frage ist ob ich immer noch Schlafparalysen bekommen kann und welche Gründe es gegeben haben könnte das ich sie bekommen hab.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?