Wie heißt das Märchen in dem eine schöne Prinzessin in ein häßliches Schaf verwandelt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verzauberte Anicka https://lists.univie.ac.at/pipermail/cz-sk/2006-December/000151.html

Ja, es könnte "die verzauberte Annicka" sein.

0
@Nachtflug

ja, hab danach gegoogelt und hab es an einem Bild erkannt. Die verzauberte Anicka.

0

Ich bemühe mich gerade, alle Märchen der Welt kennenzulernen. Russisch ist es nicht, es gibt ein Märchen, in dem eine Prizessin in eine Ziege verwandelt wurde. Wenn ich die Antwort habe, lasse ich es Dich via Kompliment wissen, diese Frage ist auf meinem Merkzettel.

ich muss für die schule ein märchen schreiben und unsere lehrerin wird es benoten findet ihr denn fehler oder verbesserungs vorschläge?

Es waren einmal ein König und eine Königin, die hatten ein einziges Kind: die schöne Prinzessin Annabell. Eines Tages ging Annabell im Wald spazieren. Sie spielte mit den Tieren und vergaß die Zeit. Als sie aufblickte, war es schon fast dunkel. Sofort machte sie sich auf den Heimweg. In der Dunkelheit aber kam sie immer weiter vom Weg ab. Verzweifelt irrte sie im Wald herum, bis sie plötzlich in der Ferne einen kleinen Lichtschein wahrnahm mit einem prächtigen Schiff dahinter was zu schweben scheint . Sie fragte sich was das wohl sein könnte und ging voller Angst näher ran jedoch strahlte das Licht so eine enorme wärme aus das Annabell ganz warm ums Herz wurde plötzlich hörte sie eine piepsige Stimme : „Guten Tag gnädiges Fräulein ich bin die Traumkatze und komme aus dem Land der Träume . Möchtest du mit mir dorthin reisen ?" Annabell nickte begeistert.Die Traumkatze reichte ihr die Hand. Und die beiden steigen hoch zum Schiff.Die Katze erzählte ihr das sie ihr nun ihre Freunde vorstellen wird und ehe sie sich versah hielt das Traumschiff an. Das Traumschiff gleitete sanft hinab und landet auf der Der Krone eines Baumes. "Hier wohnen die sieben Zwerge in den dicken Baumstämmen." Und nach und nach kamen die kleinen Zwerge auch schon aus dem Baumstamm heraus. Noch bevor Annabell sich vorstellen konnte, riefen sie"Hallo, Annabell ! Wir haben dich schon erwartet. Menschenkinder sehen wir hier selten. Die Zwerge erzählten Marie vom Wald der Elfen "Er liegt am Mondteich. Wenn wir uns beeilen, könnten wir noch mit den Elfen zusammen tanzen, sagten sie Schnell lief sie mit der Traumkatze und den Zwergen in Richtung Mondteich.Und schon waren sie da . Am Ufer waren die schönsten Blumen und drei wunderschöne kleine Feen in feinen schillernden Gewändern tanzten im Mondschein"Wir haben schon auf dich gewartet, kleine Annabell", flüsterte eine leise Stimme. Sie nahmen Annabell die Zwerge und die Traumkatze an der Hand und sie fingen zu tanzen. Mit jeder Bewegung wirbelten sie feinen Glitzerstaub auf.Die Elfen schenkten ihr zum Abschied eine Zauberkugel und sagten: " Wenn du wieder Angst hast, so nimm die Kugel fest in deine Hände,schließe deine Augen, und du wirst sehen, deine Angst ist wie weg geblasen." Danke! Danke für alles und das schöne Geschenk!". Die Traumkatzes sagte Annabell das es nun Zeit wäre zu gehen . Sie verabschiedete sich traurig von allen und ging mit der Fee zum Schiff zurück um vor der Heimreise dort zu übernachten.Annabell liegt in einem weichen Himmelbett und schläft sofort tief und fest ein. Sie schläft bis die Sonne sie mit ihren warmen Strahlen wach kitzelt. Annabell stand an der Reling des Traumschiffes. Zu ihrer Überaschung standen alle ihre Freunde Plötzlich vor dem Schiff um sich noch ein aller letzesmal zu verabschieden ."Tschüss Annabell ! Vergiss uns nicht und komm uns wieder besuchen !". Der Wecker klingelt. Marie reibt sich die Augen . Sie ist weider in ihrem Kinderzimmer. " Ob ich alles nur geträumt habe ?"

...zur Frage

Ich suche einen Film. Bitte helfen, ist schon etwas älter.

Hallo ihr lieben, ich habe als Kind mal einen film gesehen, der mir nicht aus dem kopf geht und ich würde gerne wissen, welcher es war. Also es ist um die 10- 15 Jahre her das ich de film gesehen hab. Er war mit echten Menschen, also keine Animation. Was ich noch weiß: Ein König hat eine Tochter, bei einer Jagd(?) findet er ein Säugling und adoptiert es. es gab eine blonde Prinzessin im roten Kleid und eine brünette Prinzessin im blauen Kleid. Und ich glaube am ende hat sich die falsche Prinzessin in einen Drachen(?) verwandelt oder so. Keine Ahnung ob das auch so stimmt, aber das ist alles woran ich mich erinnern kann. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. LG

Ebendaa

...zur Frage

Suche ein Märchen / einen Kinderfilm

Meine Mutter und Großmutter suchen gerade nach einem wohl tschechischen Märchenfilm. Details an die sie sich erinnern können sind jedoch spärlich: - wohl tschechisch - vermutlich aus den 70ern - ein Junge, dessen Name wie Itschi klang (ich weiß leider nicht wie man das im tschechischen schreibt) - es gab wohl Kobolde die aus dem Badewannenabfluss kamen - und es gab wohl ein Kinderheim im Film

Falls jemand mit diesen wenigen Begriffen etwas anfangen kann, bitte helfen. :D

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilfe brauche Übersetzung auf Russisch?

Hallo meine lieben , meine Oma ist Russin und hat heute Geburtstag . Ich würde ihr gern ein Geburtstags Wunsch auf russisch in die Karte schreiben aber kann nicht fließen russisch und bitte darum dass mir das jemand auf russisch ( mit normalem Alphabet) übersetzt ... " wir wünschen dir alles liebe , Glück und ein gesundes langes Leben und viele weitere schöne Jahre mit Opa. Wir lieben dich oma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?