Wie heißt das Märchen in dem eine schöne Prinzessin in ein häßliches Schaf verwandelt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verzauberte Anicka https://lists.univie.ac.at/pipermail/cz-sk/2006-December/000151.html

Ja, es könnte "die verzauberte Annicka" sein.

0
@Nachtflug

ja, hab danach gegoogelt und hab es an einem Bild erkannt. Die verzauberte Anicka.

0

Ich bemühe mich gerade, alle Märchen der Welt kennenzulernen. Russisch ist es nicht, es gibt ein Märchen, in dem eine Prizessin in eine Ziege verwandelt wurde. Wenn ich die Antwort habe, lasse ich es Dich via Kompliment wissen, diese Frage ist auf meinem Merkzettel.