Wie heißt das Lied was ich schon seit Wochen suche?

2 Antworten

Der Google Suche Algorithmus hat den Vorteil, dass man einfach Stückhaft Songteile eingeben kann, um den dazu passenden Song zu finden. Ich habe das mal gemacht und nichts gefunden, also hast du diese Zeile entweder falsch in Erinnerung oder es ist ein zu unbekannter Künstler

6

Zu unbekannter Künstler

Wie gesagt sehr amateurhaft war das

0

Dongsi Dansing

6

Nein.

0

Suche einen Song Deutsch Rap von einem Mann, und eine Frauencomputerstimme wiederholt immer 3-4 Wörter, sonst alles elektro-synthi-Sound?

Hey Leute! Suche schon die ganze Zeit einen echt geilen Song, der letzte Woche auf einer Party abgespielt wurde.

Das war Rap (ich glaube auf deutsch) von relativ tiefer Männerstimme, aber alles rhythmisch festgelegt, kein Freestyle. Diese Männerstimme war gar nicht mal so im Vordergrund. Auch jetzt eher lässig gleichbleibend und nicht so aggressiv geschrien, auch ohne Steigerung oder so.

Der Song hatte allgemein eine dunkle Atmosphäre in einer Moll-Tonart. Fast nur aus elektronischen Liegeklängen bestehend. Harmonisch gab es eigentlich nur den Wechsel von der Moll-Grundtonart zur Dur-Tonart zwei Stufen drunter (auf jeden vollen Takt glaube ich wechselte es runter, dann wieder zurück), also wenn a-moll die Grundtonart wäre, würde es zu F-Dur wechseln und wieder zurück; durch die ganzen Synthies und so im Hintergrund klang es aber die ganze Zeit nach Moll, ich glaube, nur der Grundton hat hin und her gewechselt.

Ich glaube zu Anfang, jedenfalls oft hat eine leicht synthetische Frauen-Computer-Stimme (aber nicht so hoch gepitcht, sondern ganz normale Stimmlage) ein paar Wörter (3-4) als kleines Motiv immer wiederholt. Im Refrain hat im Hintergrund diese Frauencomputerstimme die ganze Zeit diese 3-4 Wörter wiederholt. Die waren jetzt nicht so gesungen, eher gesprochen, aber schon mit Tonhöhen. Die waren aber wie auf einem Tape immer gleichbleibend. Was sie sagt hab ich aber nicht verstanden, weiß auch nicht welche Sprache es war.

Die Musik war fast nur synthetisch/Electronic, aber jetzt nicht aggressiv. Eher sehr voller Electro-Hintergrund wie so Liegeklänge. Über diese volle Electro-Klang-Atmosphäre haben jetzt nicht so präsente Electro-Drums unterschiedliche aneinandergereihte Beat-Kombinationen gespielt, aber nicht so, dass man einen epileptischen Anfall bekommt, eher als Grundlage und schon differenzierte Beats, die aber von der Lautstärke immer wieder auf einer anderen Ebene schlagartig waren im Anschluss aneinander.

Nachdem die Strophen und der Refrain paarmal kamen, hat sich das Lied im Hintergrund gar nicht mal so gesteigert, es wurde aber dadurch dramatischer, dass über die Strophe zum Schluss noch in jedem neuen Takt ein hoher Synthesizer-Lauf dazu kam (aber nicht grell, eher mit viel Hall), der sich dann immer wiederholt hat. Alles hat sich so gemischt, dass man den Text gar nicht so vordergründig gehört hat (jetzt nicht so wie KIZ usw. Text-plus-Beat-Prinzip). Einmal wurde aber, glaube ich, eine Strophe mit „halt’s Maul“ beendet.

Vom Sound her glaube ich, dass der Song eher aktuell ist.

Wäre echt geil, wenn ihr mir helfen könntet und irgendwelche Ideen habt!:) Hoffentlich hab ich nicht zu viel geschrieben;) Danke!

...zur Frage

Deutschrap Lied um Gerichtsverhandlung?

Ich suche nach einem Deutschrap Song und bin mir relativ sicher, dass er von der 187 Strassenbande ist... Ich weiß noch, dass es im Refrain um eine Gerichtsverhandlung geht, und nach jedem Satz kam "pscht", um den Richter oder die Zeugen zur Ruhe zu bringen oder so... Wenn jemand weiß was ich meine, würde ich mich echt freuen!!

...zur Frage

Liedvorschläge (rap) ^^

Hay! :D Also ich wollte fragen,ob ihr gute raps kennt ist mir eigentlich egal von wem außer haftbefehl oder so.. :D Bei deutschrap mag ich bushido , shindy, farid,... Im amerikanischen eminem, techn9ne,wiz khalifa,... danke im vorraus :)

...zur Frage

Deutschrap Meltdown Melodie?

Hi,

ich suche dieses eine Lied! Ich glaube es hat die Melodie von Meltdown (von Stromae), aber es war Deutschrap! Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke!!

...zur Frage

Wie heißt das Lied mit dem Carpe diem Refrain?

Hallo:) Wir haben letztens im Deutschunterricht ein Lied als Einstieg gehört und mir hat der Text gefallen. Ich weiß aber leider nicht wie das Lied heißt. Ich glaube es war Rap. Es ging darum,das immer Menschen sterben,die man am Meisten liebt,sich aber nicht ritzten und verzweifeln soll sondern weiterleben. Der Refrain war iwi so: "Lebe jeden Tag als wärs dein letzter. Carpe diem,carpe diem,carpe diem...Siesta! ..." Weiß wer wie das Lied heißt? Bitte bitte antwortet!

...zur Frage

Suche Lied (Refrain Boom Boom, Deutschrap) ?

Hey Ich suche ein Lied welches ich einmal gehört habe. Im Refrain wird zweimal schnell hintereinander boom gesagt. Das Lied ist Deutschrap und geht in die Richtung Kiz oder trailerpark. Könnte auch sein dass es von ihnen ist aber ich weis den Namen eben nicht. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?