Wie heißt das Klassissche Klavierstück?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwar nicht direkt klassisch aber wohl an dieses hier angelehnt.

Yann Tiersen - Comptine D'Un..

critter 02.10.2010, 14:15

Super erkannt! :-)

0
Munin 02.10.2010, 14:15

Stimmt, genau das habe ich gesucht, danke :-))

0

Das ist nichts Klassisches. Klingt ganz nach Phillip Glass, zumindest so ähnlich.

Entdeckung 13.10.2010, 13:37

@critter: Ne ... Phillip Glass ist nicht so "hämmernd" nicht so hektisch ... seine Musik ist kühler ... sie hat etwas mit Harfentönen gemeinsam

0

es startet bei 1:36? das gehört zum lied geboren um zu leben.... hört dir das mal bei anderen auftritten an und ich bin auch der meinung, dass is auf der albumversion drauf... das is kein einzelnes stück

Munin 02.10.2010, 14:19

ja das stimmt. Auf SWR3 kam eine ganz andere Version und auf Youtube ist die (Original-Version) eher auf modern gemacht.
Habe aber die Antwort schon bekommen.
Danke trotzdem :-))

0

Und hier habe ich noch einige Kommentare von anderen Usern kopiert (nur zur Bestätigung des schon Gesagten):

  1. Der Song Gebohren um zu leben ist von Yan Tiersen geklaut und nicht Neue Deutsche Welle :D Der Song heißt comptine d'un autre ete bitte schoen

  2. Das hat tatsächlich ganz schön viel Ähnlichkeit mit Comptine d'un autre été

  3. das klavier klingt wie ne schnelle version vom anfang von "comptine d'un autre été" immer wieder wiederholt.../watch?v=IyCRJmer­W1Q

  4. wie "Comtine d'un autre été" von Yann Tiersen.

Und da ist noch ein anderer:

mrm0u 1 day ago

kennt jemand das titellied von "Die Fabelhafte Welt der Amelie" ?? hört euch mal dieses lied an und dann die ersten paar takte von geboren um zu lebn

Ich habe kopiert und Fehler nicht korrigiert!

Was möchtest Du wissen?