Wie heißt das Kinderbuch, in dem Kinder allein in einem Ort oder auf einer Insel leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst sicher "Lord Of The Flies" (Herr der Fliegen) von William Golding, bei denen die Kinder eine eigene Gesellschaft aufbauen und dabei allmahlich "verrohen".

Ist es vielleicht: Kai erobert Brixholm?

http://www.antiquario.de/webcgi?START=A50&NO=j45234AAM1155&DBN=AQUI&ZG_PORTAL=froogle

Ja, super, genau das ist es. Vielen Dank. Möchte es meinem Patenkind schenken, und habe schon ganz verzweifelt danach gesucht.

0
@anb76

Es ist schön. Wünsche deinem Patenkind viel Spaß damit.

0
@anb76

Lach...Katzentatze kann man gebrauchen, was? Sie ist schon "Kult"....ggg.

0

level 4 die stadt der kinder vlt? das ist so ein buch, da verschinden die erwachsenen wegen einem pc spil, aber das ist glaube ich relativ neu

Das ist es leider auch nicht.

0

Meinst Du vielleicht "Die Insel der verlorenen Kinder"? von Mira Lobe

Nein, das ist es leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?