Wie heißt das Kabel auf dem Foto (unter Klinkenstecker habe ich nur Kabel gefunden mit 2 schwarzen „Ringen“)?

es ist wichtig, dass es 3 schwarze „Ringe“ hat  - (Kabel, Klinkenstecker)

6 Antworten

Das ist einfach ein 4-facher Klinkenstecker mit (höchstwahrscheinlich) einem 4-adrigen Kabel hintendran.

Kriegst du bei allen Elektronikgeschäften und auch den einschlägigen Onlinehökern.

Wo muss ich das AV-kabel einstecken?

Ich habe mir eine NES gekauftm und als kraphikkabel ist da ein Rot-Weißes(AV) Kabel mit einem Schwarzen 3,5mm klinkenstecker am anderen Ende. Meine Frage ist nun, wo dieses kabel rein soll?

...zur Frage

Passt die 1,5mm Klinke mit 3 Ringen in ein Gegenstück mit 2 Ringen?

Hallo,

das Kabel von meinem Headset (Razer Kraken Pro) ist etwas zu kurz und ich würde mir gerne ein Verlängerungskabel dafür kaufen. Das Kabel vom Kraken hat einen 1,5mm Klinkenstecker mit 3 "Ringen".

  1. Frage: wofür stehen denn die verschiedenen "Ringe" am Stecker?
  2. Frage: Passt dieser Klinkenstecker in eine Verlängerung mit nur 2 Ringen am Klinkenstecker?

Klinke vom Heatset: Ich glaube 4-polig

AdapterKabel: https://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Stereo-Klinken-Verl%C3%A4ngerungskabel-schwarz/dp/B00DRCT6H6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505549231&sr=8-1&keywords=Klinkenstecker%2C+3%2C5mm+verl%C3%A4ngerung

Passt das?

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Wie wird die Klinkenstecker Belegung drangelötet?

Leider haben mein Kopfhörer (Sony MDR-ZX100) vor einiger Zeit einen Kabelbruch am Klinkenstecker erlitten und nun möchte ich diesen reparieren. Insgesamt habe ich 4 Kabel zum Anlöten mit rot-beige und grün-beiger Färbung. Leider gab mir das Internet nur Antworten auf die Belegung von 3 Kabeln. Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Kabel an welche Punkte gelötet werden müssen? Das grüne ist auf jeden Fall die Verbindung zum linken Kopfhörer, das rote zum Rechten. Vielen Dank fürs Durchlesen und die Antworten im Vorraus

Liebe Grüße Catro2

...zur Frage

Kann ich im Haus verteilte Lautsprecher über das Handy „ansteuern“?

Hallo liebe Gemeinde,
mal wieder ne doofe Frage von mir. Einer der Vorbesitzer unseres neu erworbenen Hauses hat durchs ganze Haus Kabel für Lautsprecher gezogen. Hab in quasi jedem Raum die Enden und alle zusammen enden neben dem Sicherungskasten im EG.
Meine erste Frage:
Wie finde ich heraus welches Kabel wohin führt?😅🤔

Dann würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist diese mit dem Handy über die Klinke zu nutzen? Braucht  bzw. gibt es da Verstärker wenn ich mehrere gleichzeitig (zum Beispiel Bad und Flur) betreiben will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?