Wie heißt das hochauflösendste Mikroskop der Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharfes Auge Stärkstes Mikroskop zählt Gold-Atome

Das stärkste Mikroskop der Welt steht in Kalifornien. In dem nagelneuen Vergrößerungsgerät, das Elektronen Richtung Objektträger abfeuert, kann man sogar einzelnen Atomen beim Wandern zusehen. Auch für biologische Studien soll das Hightech-Gerät eingesetzt werden können.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,530413,00.html

Mikroskop - (Technik, Chemie, Mikroskop)

Dankeschön fürs Sternli....L.G.Mizi

0

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber das dürfte noch immer das "Team 0.5" sein und das steht in Kalifornien.

Lieben Gruß,

Conny