Wie heißt das Hauptfußballstadion der Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Legendär ist natürlich das Wankdorfstadion in der Hauptstadt Bern. Aber bedingt durch die Erfolge des FC Basel, der wiederholt in der Champions-League gespielt hat, ist das Stadion in Basel wohl mittlerweile das modernste in der Schweiz. Dort ist meines Wissens auch das Endspiel in der Euro-League 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stade de Suisse Wankdorf in Bern,  da die aber wieder auf Kunstrasen umgestiegen sind, ist es das  St. Jakob Stadion ( Joggeli) in Basel

Letzigrund in Zürich gehört auch zu den grossen Stadien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
14.03.2016, 10:45

Sorry aber Letzigrund isch definitiv eis vode schlechtiste Fuessball Stadion die Schwiiz.

Det musch ja zersch no über Rundbahne vode Liechtatheltik luege und hocksch darum mega wiit weg.

1

also: berlin ist unsere hauptstadt und diese stadt hat ein fussballstadion das sich eben olympiastadion nennt.  bern ist die hauptstadt der schweiz und die hat auch ein stadion das sich "stade de suisse" nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
14.03.2016, 10:41

Die Schweiz hat keine Hauptstadt.

0

Ist in St. Gallen und nennt sich CSIO wenn ich mich nicht täusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stade de Suisse in Bern würd ich als Hauptstadion bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?