Wie heißt das größte Kreuzfahrtschiff der Welt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aktuell ist das die Harmony of the Seas aus der Oasis Class von Royal Caribbean, der gehören auch noch die Oasis of the Seas und die Allure of the Seas an. Wobei die Allure of the Seas etwas größer ist als die Oasis of the Seas - sind aber nur Nuancen. 

Die Harmony wird in 2018 schon wieder abgelöst als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt, dann kommt die baugleiche Schwester, die Symphony of the Seas. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe/symphony-of-the-seas/

In 2021 kommt ein weiterer Neubau der Oasis-Class und löst dann die Symphony of the Seas wieder ab. 

Das ist die "Harmony of the Seas"

Symphony und Harmony of the Seas, beides Giganten mit 361,362 Länge und 60,5 m Breite. 5400 Passagiere und 2100 Besatzung. 225.000 bzw. 230.000 BRT

zum Vergleich die Titanic, 46.300 BRT, 2000 Passagiere (so viele waren nie an Bord, aus bekannten Gründen). 249m lang und 28m Breit.

Harmony of the Seas

Was möchtest Du wissen?