Wie heisst das Gerät aus den 90ern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modem, damals halt noch analog. Ist in aktuellen Routern auch drin, halt nicht mehr analog. Damals war die Telefonleitung blockiert wenn man im Internet war. Sound gefällig? 

https://youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ

Modulator-Demodulator :-) Kurz: Modem. Schau mal unter Akustikkoppler nach - die sind noch mehr "Retro" :-) Ich hab die sogar noch kennen gelernt!

heist so wie das Ding, was man heute auch noch braucht.  Modem