Wie heißt das Formular damit die Miete vom Jobcenter direkt an den Vermieter geht?

4 Antworten

Dafür gibt es kein Formular, dass machst du in einer kurzen formlosen schriftlichen Erklärung selber, dass ganze nennt sich dann Abtretungserklärung, dann wartest du ab was als Antwort kommt !

Du schreibst also auf ein Blatt Papier als Überschrift Abtretungserklärung und darunter schreibst du, ab wann, was, wohin, vom Jobcenter überwiesen werden soll und das ganze unterschreibst du dann.

Vergiss nicht deine BG - Nummer anzugeben.

Es wäre mir neu, dass es dafür ein Formular gibt. Sag deinem Fallmanager, dass das Geld direkt überwiesen werden soll. Der nimmt das dann auf und das war´s.

Okay dankeschön dachte da gibt es einen Antrag oder Formular. Also einfach einen zweizeiler an meine Sachbearbeiterin schreiben oder reicht da ein Telefonat?.

0
@Pascal9707

Ein Telefonat sollte reichen. Kontrolliere aber dein Konto, nicht dass es vergessen wurde.

1

ein solches formular gibt es nicht. du kannst einen formlosen antrag stellen, dass deine miete bitte direkt an den vermieter überwiesen möchte. ob das jc dem zustimmt ist eine andere sache.

HARTZ4 - Jobcenter - Miete kaution

Hallo User ,

erstmal im voraus vielen Dank für alle Nachrichten.

1)DARF MAN wenn man miete und kaution von sich selber vorstrecken wenn das Jobcenter solange brauch ? Oder bekommt man dann keine Miete mehr weil es somit schon aus eigenem gezahlt wurde und man somit nicht bedürftig ist ?

2) Wenn das Jobcenter die miete überweist , darf man diese dann auch auf ein anderes Konto überweisen und dort die miete überweisen weil das Jobcenter schrieb wovon die miete gezahlt wurde weil auf dem anderen Konto noch 40 Euro waren un die mitbenutzt wurden zur Zahlung der miete.

3) das Kreisjobcenter zahlt zbsp die Kaution , muss man diese dann direkt an den Vermieter weitergeben oder kann man davon die miete zahlen wenn das Jobcenter zulange brauch für die mietzahlung . Dann würde man die nachzahlung als kaution nehmen weil das Jobcenter da auch alles wissen will.

Wieso wollen die alles wissen und laden einen zu einem Termin ein und suchen nach allen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?