Wie heißt das Fach, in dem man die Germanen studiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Die Germanen" kann man nicht studieren. Ein solches Fach gibt es nicht.

Auf eine solche Idee ist, glaube ich, vor dir auch noch niemand gekommen. Am nächsten dran ist vermutlich ein Geschichtsstudium, in dem du dich dann auf die Römische Kaiserzeit spezialisierst.

Geschichte, du musst natürlich erstmal auch was von dem anderen machen, aber nachher kannst du dich auf diesen Bereich spezialisieren.

Wenn es ein Traum ist kannst du es machen, aber mit großartigen Berufschancen und hohen Lohn wirst du nicht rechnen können, aber ich denk mal das weißt du selber.

Bewohner Midgards? Meinst du das im Ernst?

Thema der nordische Mythologie... Im Rahmen eines Geschichts-Studiums denkbar.

Bewohner Midgards habe ich ja nur gesagt, weil die Germanen ja daran geglaubt haben.

1

Geschichte oder Archäologie. In beiden Fächern kann man zu den Germanen forschen.

Geschichte und später dann spezialisieren.

Echt? Man kann die Geschichte der Römer und der Chinesen extra studieren, aber nicht die unserer Vorfahren?! Komisch...

0
@MarcusAgrippa

Echt? Man kann die Geschichte der Römer und der Chinesen extra studieren, aber nicht die unserer Vorfahren?

Welcher Studiengang soll das sein?

0

Skandivanistiker beschäftigen sich glaub ich mit den Germanen.

Was möchtest Du wissen?