Wie heißt das englische Wort für Dirndl?

5 Antworten

Auf English heißt es auch "dirndl", da es sich um einen Eigennamen handelt. 

Gruß,

Benjamin Schlorendorff M.A.

Wenn ich mir so eine Frage stelle, dann geh ich gern zu Wikipedia, geb den Suchbegriff ein und schau dann nach dem entsprechenden englischen Artikel :)

https://en.wikipedia.org/wiki/Dirndl

Dirndl heißt auf Englisch dirndl.
Quelle: PONS

Kann ich als Mann auch ein Dirndl tragen?

Ich bin ein Mann und würde gerne ein Dirndl tragen. Habe auch schon eins gekauft leider bin ich zu schüchtern das Kleid in der Öffentlichkeit anzuziehen...

...zur Frage

Rotes kleid zur hochzeit? zu aufdringlich

Hallo meine freundin heiratet bald und ich weiß nicht was ich anziehn soll... hab noch ein rotes cocktailkleid ist das ok oder zuaufdringlich? Oder doch lieber dirndl

...zur Frage

Zu enges Dirndl..Hilfe!

Ich habe morgen einen Tanzauftritt und habe dafür ein Dirndl bekommen. Das Kleid wurde extra zugeschneidert nur leider ist es jetzt etwas zu eng. Gibt es irgendwas, das ich bis morgen machen kann, damit es nicht so eng ist? Ich hab echt Angst, dass ich morgen umkippe weil ich keine Luft bekomme oder so xD Muss schließlich 6 - 7 Stunden im Dirndl sein ;O

BITTE HILFE!

...zur Frage

Norddeutsche Tracht?

Gibt es im Norden Deutschlands eigendlich auch eine Tracht wie Dirndl und Lederhose in Bayern?

...zur Frage

Dirndl waschen: Feinwaschmittel? Schleudern?

Hallöchen,

ich frage mich gerade, wie ich mein neues Dirndl waschen soll.. Folgendes Modell:

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Trachten/Dirndl/KARIERTES-DIRNDL-IN-BLAU-MIT-ROSEN-EINFASSUNG-60-CM.html

Ich wollte Schürze und Dirndl getrennt + extra waschen. Die Schürze besteht aus 100% Polyester, das Dirndl aus Polyester und Baumwolle.

30° Schonwaschgang ist klar.. Aber Feinwaschmittel oder normales Waschmittel? Und Schleudern (da hab ich besonders wegen der angenähten "Knöpfe" Angst, die scheinen leicht abzugehen..)?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

was heißt "assbutt"?

was bedeutet das englische wort "assbutt" auf deutsch?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?