Wie heißt das dünne, dunkelgrüne, papierartige/algenartige Zeug, das man essen kann?

6 Antworten

Nori Algenblätter, erhältlich bei jedem Vollsortimenter im Asia Regal.

Schilfblätter

Mit was kann ich noch meine ''Fleischfressenden Pflanzen'' füttern?

Hallo ich werde am Montag Flreischfressende Pflanzen kriegen ich glaube die kennt ihr diedie gerne fliegen fressen also ich habe mal gefragt was sie noch mögen das man geschäftlich kaufen kann oder vielleicht früchte oder ?

...zur Frage

Wie heißt diese grüne Pflanze? Ist sie essbar?

Was ist das für eine grüne Pflanze? Sie wächst im heimischen Garten, ist mehrjährig und hat kräftig-dunkelgrüne Blätter. Besonders hoch wird sie wohl auch nicht. Danke.

...zur Frage

Zählen dunkelgrüne Augen auch zu grünen Augen?

Grüne Augen sind ja ziemlich selten und ich persönlich habe eher dunkelgrüne Augen und wollte wissen ob das genauso selten ist und ob das auch zu grünen Augen gehört?

...zur Frage

Weißer Stuhlgang..hjbn?

Hey,

ich habe eben gerade eine Frage gestellt, was passiert wenn man 4 Monate lang nur fettige Sachen ist. Die Frage, ob es zu verhindern gewesen sei beantworte ich mit nein. ob man öfters, als ich jetzt getan habe, was einkaufen kann. Bestimmt.

ABER

mein Stuhlgang war eben weiß... Ich habe gelesen, dass das durch zu viel Fett kommt ( passt ja, aber warum erst heute ?) - zu wenig Gallensaft --> klärt sich das von selbst, mit einer besseren Ernährung.

Ab und zu war mein Stuhlgang auch grün, aber immer nur wenn ich hier das Powerrade getrunken habe, nach nem Tag war dann wieder alles normal.

Könnte es was wirklich schlimmes sein? Ich bin gegen alles geimpft. Haben wir extra nochmal gemacht, bevor ich nach Amerika gegangen bin.

Ich fliege morgen zurück, d.h ich kann sowieso noch nicht zum Arzt morgen. Würde dann am Montag gehen, aber wenn am Montag wieder alles normal aussieht, soll ich dann immer noch zum Arzt ?

:(

vielen dank :)

...zur Frage

Was kann vom Porre gegessen werden, das Dunkelgrüne auch?

Ein Poree hat ja an der Spitze feine Wurzel, weiter nach oben ist er weiß. Dann wird er hellgrün und geht ab der Mitte ins Dunkelgrün. Fast die Hälfte dieser Gemüsepflanze ist Dunkelgrün.

Ist der Dunkelgrüne Teil vom Poree nun auch essbar? Wo sollte man den Poree durchschneiden, in der Mitte oder das dunkelgrüne wegschmeissen (etwa 50 % vom Poree)??? Auf was sollte man achten wenn man ihn zubereitet und vor allem welche Möglichkeiten gibts es Poree zu verwenden?

...zur Frage

Kann man Kartoffeln noch essen wo oben so weisses Zeug rauswächst?

Ich glaube das heisst Knollen. Ich weiss nicht, wie alt die Kartoffeln sind. Stinken tuen sie jedenfalls noch nicht. Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?