Wie heißt das "Ding" zwischen der Oberlippe und der Nase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Philtrum oder auch umgangssprachlich Rotzrinne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Philtrum

ich bin so stolz auf dich - wieder als 1. gewußt!!:-D und als einziger den Fachbegriff!Chapeau!
0

Philtrum ist griechisch für Liebeszauber...
die Rinne zwischen Oberlippe und Nase galt bei den alten Griechen als erogenste Zone...
der Bogen an der Oberlippe wird auch Amorbogen genannt

Wofür ist das Rammbock ähnliche Ding an einer Lokomotive?

Ich Frage mich wozu das Ding vorne an einer Lokomotive da ist und wie es eigentlich heißt.(Thx im vorraus)

...zur Frage

Unter Nase und über Oberlippe verletzt?

Hey Leute und zwar folgendes Problem, vor gut 1 Stunde bin ich mit der Stille die unter der Nase und über der Oberlippe ist gegen eine Türkante geknallt, Unter der Oberlippe hats dann angefangen zu bluten die blutung hab ich aber schnell gestoppt, Bei der Stelle ist jetzt ein Roter Punkt, und unter der Oberlippe ist es rot angeschwollen, Es fühlt sich komisch an und tut weh bei manchen bewegungen, Und das schlimmste ist das meine Familie denkt das mich irgendjemand geschlagen hätte, aufjedenfall was kann ich da jetzt tuhen ? Weil ich mache mir sorgen Danke im Vorraus MFG : Devastiion

...zur Frage

Rote Fläche unter Nase nach häufigem Nase putzen?

Also ich habe seit 2 Tagen Schnupfen und meine Nase läuft durchgehend. Jetzt habe ich des öfteren festgestellt, dass sich eine Art rote Linie, ca 4 mm, von meiner Nase bis zur Oberlippe verläuft. Und diese Beobachtung habe ich jz schon öfter gemacht, immer wenn ich mir oft die Nase geputzt habe. Ich würde gerne von euch wissen, was das ist und wie ich es ggf. weg bekomme / verhindern kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Migräne mit laufender Nase?

Ich bekomme seit 2 Jahren ein Mal im Monat Augenmigräne und seit einigen Wochen andauernd "normale" Migräne mit laufender Nase und Müdigkeit. Meine Periode ist diesen Monat ausgeblieben (PCO), ich habe permanent Unterleibsschmerzen und öfter Übelkeit, die besonders zeitgleich mit der Migräne verstärkt auftritt - und während der Migräne läuft IMMER meine Nase. Was ist das?

...zur Frage

Nase messen?

Hey,

ich bin auf ein Artikel im Internet gestoßen. In dem heißt es, dass die durchschnittliche Nase des Mannes 2,6cm vom Gesicht absteht. Dann habe ich das bei mir abgemessen und ich kam auf 4,2cm? Obwohl ich eine ganz normale Nase habe und mir kommt es so vor das andere Menschen eine viel längere Nase haben. Also ich habe die komplette Nase gemessen von hinten bis zur Spitze. Wenn ich von diesem Bereich über der Oberlippe bis zur Spitze messe sind es 2,5cm, wie muss man das denn messen?

Überall im Internet gesucht, aber nichts gefunden außer tschechischen "Ärzten" die mir eine Nasen-Op andrehen wollten^^

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Verstopfte Nase komisch ?

Ich habe eine verstopfte Nase aber jedoch nur die rechte Seite die linke ist schon seit gestern ganz normal sehr komisch. Kopfschmerzen oder ähnliches habe ich auch nicht aber nun zur frage: Gibt es eine Möglichkeit die verstopfte Nase schnell los zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?