Wie heißt das Ding, mit dem man am Laptop den Pfeil bewegen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touchpad.

Korrekt - es sei denn, es handelt sich noch um ein altes Modell wie die von IBM mit dem Mouse-Control-Stick (einem Gummistift zwischen den Tasten), der in das Tastaturlayout mit eingearbeitet wurde.

0
@MalteR

waaaahh... die Dinger waren schrecklich, bzw sind, falls es solche noch gibt ;-)

0
@Playful

Gibt es noch, ich dachte die heißen G-Punkt!

Mouse-Control-Stick, hm hm

0
@MalteR

Jep, die sind klasse, nicht nur bei Thinkpads. Schade, dass es die kaum noch gibt - deshalb war ich auch sicher, was gemeint ist.

0

Wenn es der Nippel ist: Auch G-Punkt (frag mich aber nicht warum)

trackpad / touchpad

Laptop ..den Zeiger ohne Maus bedienen, sondern mit dem ding vom lappi^^

ich weiß blöde frage ... 

aber wie mache ich es das ich wieder mit dem ding vom laptop den zeiger da bewegen kann? wenn ich die maus rausziehe kann ich das dann nicht mehr bewegen...

ich hab keinen laptop, bin nur bei meinem freund un der hat einen , der ist aber jetzt nicht daa^^

hat einer nen tipp ?

...zur Frage

wie heisst das Ding wo 2 Räder hat Und wo mann sich rausstellen kann?

wie heisst das Ding Wo 2 Räder hat Mann sich rausstellen kann Das fährt Und du Dich nicht bewegen musst?

...zur Frage

Fressen Hasen getrocknete Mehlwürmer?

wir hatten eine Maus als Haustier, aber die ist leider gestorben.. jetzt bekommen wir vllt Hasen und haben noch Mehlwürmer von der Maus übrig. Fressen Hasen Mehlwürmer?

...zur Frage

Wie heißt das ding im cockpit bei einem segelflugzeug?

Ich meine das große rechteck in der mitte von allen anzeigen, das nicht durch einen roten Pfeil beschriftet wurde. es hat einen Bildschirm und knöpfe und ist größer als alle anderen Anzeigen

...zur Frage

Adobe Premiere- Pfeil animieren?

Ich möchte einen Pfeil in Adobe Premiere bewegen. Kann jmd ein gutes Tutorial verlinken. Oder braucht man ein anderes Programm. Weil der Pfeil soll einem Objekt folgen. Danke

...zur Frage

Wie kann man in Visio einen Pfeil frei einfügen, ohne Shape-Verknüpfung?

Wie kann man in Visio einen Pfeil frei einfügen? Einen 90° Pfeil kann ich beliebig verschieben, aber bei eine Graden 1D Pfeil heftet sich das ding immer an einen Shape, dabei will ich den einfach frei im Raum haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?