Wie heißt das Ding, mit dem man am Laptop den Pfeil bewegen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touchpad.

Korrekt - es sei denn, es handelt sich noch um ein altes Modell wie die von IBM mit dem Mouse-Control-Stick (einem Gummistift zwischen den Tasten), der in das Tastaturlayout mit eingearbeitet wurde.

0
@MalteR

waaaahh... die Dinger waren schrecklich, bzw sind, falls es solche noch gibt ;-)

0
@Playful

Gibt es noch, ich dachte die heißen G-Punkt!

Mouse-Control-Stick, hm hm

0
@MalteR

Jep, die sind klasse, nicht nur bei Thinkpads. Schade, dass es die kaum noch gibt - deshalb war ich auch sicher, was gemeint ist.

0

Wenn es der Nippel ist: Auch G-Punkt (frag mich aber nicht warum)

trackpad / touchpad

Laptop ..den Zeiger ohne Maus bedienen, sondern mit dem ding vom lappi^^

ich weiß blöde frage ...