Wie heißt das ding das man an eine Steckdose anschließt und man dann ein Lan kabelanschließen kann

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich meinst Du Powerline oder D-LAN. Da hast Du mindestens zwei solcher Teile, die in der Steckdose stecken und in die Du ein LAN-Kabel zu Deinem Rechnr anschließen kannst. Die Übertragung erfolgt, einfach gesagt, über das Stromnetz

Schau mal bei Pearl.de nach, ich glaube, die Grundausstattung kostet um die 50 Euro, allerdings kannst Du weitere Einzelgeräte nachkaufen.

das ding heisst dlan oder powerlan, ist aber kostspielig.

den wlan stick von digitus gibts für unter 10 euro und bei mir funktioniert er ordentlich.

DP

Du meinst einen Router.An eine Fritzbox kann man aber auch ein Lankabel anschließen.

"da mein vatter nicht will das das kabel im raum rumlieg"

steht da oben bei ;)

0

Splitter (sprich: Zplitter)

Du meinst D-Lan???

ja genau :D ich hab die genaze zeit dlink geschrieben

danke :)

0

ja genau :D ich hab die genaze zeit dlink geschrieben

danke :)

0

Das nennt sich Pc^^

Was möchtest Du wissen?