Wie heißt das Ding bei dem man die Lampe einschraubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Birne wird in die Fassung geschraubt.

Lampe oder Birne?

Ist die eine weich - schreibt man die andere...

Fassung?

Ja genau

0

frage beantwortet :)

0

Lampe Stromverbrauch?

Hallo, habe mir vor kurzem auf Amazon einige Glühbirnen der Fassung E27 gekauft, die ich per App steuern kann und somit die Farbe, den Weißton und vieles mehr anpassen kann (Ich kann sie z.B. auch über die App an/aus-schalten!). Die Birnen sind von der Marke 'icolorlive' und quasi eine billigere Variante von Phillips Hue. Damit ich die Glühbirnen überhaupt steuern kann, muss ich die Lampe natürlich selbst davor einschalten und mir die App 'icolorlive' herunterladen. Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Lampe per Schalter/Lichtschalter eingeschaltet, in der App aber auf AUS gestellt habe, verbraucht die Lampe dann noch Strom? Theoretisch leuchtet sie ja nicht, aber das Licht ist ja 'an' / der Schalter umgelegt.

Vielen Dank für evtl. Aufklärung.

...zur Frage

IKEA Lampan Lampe. Ich verzweifle.

Hilfe, ich hab mir bei IKEA diese blöde Lampan Lampe gekauft und bekomm die einfach nicht auseinander. Die Anleitung suggeriert mir, dass man diese mit 3 Fingern auseinander gezogen bekommt. Allerdings zieh ich schon seit ner Woche wie so'n Hulk an dem Ding rum und die rührt sich kein Stück. Könnt Ihr mir erzählen, wie Ihr mit dem Ding klargekommen seid? Sonst klatsch ich das Ding gleich anne Wand.

...zur Frage

Touch Lampe geht nicht aus

Hallo,

ich hab jetzt mal ne blöde Frage...

Wir haben zuhause so ne kleine Nachttischlampe, die man durch berühren des Sockels an und aus schalten kann.

Jetzt ist es so, das meine Mutter die Lampe an aber nicht ausschalten kann. Wenn mein Vater, mein Bruder oder ich das Ding berührt geht sie immer ohne Probleme an und aus. Wenn meine Mutter allerdings die Lampe berührt und dann an den Heizkörper fässt, dann geht sie an und aus. Auch wenn sie zum Beispiel meine Habd nimmt und dann die Lampe berührt schaltet sie ohne Probleme.

Woran liegt das?

...zur Frage

Warum gehen LED Glühbirnen an alten Lampen so schnell kaputt?

Meine Mutter hat vor kurzem für unsere alte Lampe im Flur ein paar neue LED Birnen gekauft, allerdings gingen diese schon nach ein paar Wochen kaputt. Eigendlich müssten die Birnen ja ewig halten, liegt das vielleicht daran das unsere Lampe so alt ist? (Bild unten) Was kann man dagegen machen, bzw. wo liegt unsere Fehler überhaupt? Danke schonmal im voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich die Steckglühbirne wechseln?

Hallo, ich weiß das sich das komisch anhört doch weiß ich nicht wie man diese raus bekommt. Habe schon viel Versucht doch meine Mittel sind beschränkt da die Lampe keinerlei Spielraum hat also kann die nicht einfach raus gezogen werden. Ich bitte bei dieser banalen Frage bitte um Hilfe :D

...zur Frage

Wenn keine Glühbirne in einer Lampe ist, der Lichtschalter aber an ist, verbraucht man dann Strom?

In der Lampe steckt keine Birne, der Lichtschalter war trotzdem auf "an", hat die Lampe dann trotzdem Strom verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?