Wie heißt das? ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausleger ? Schaufel-Ausleger ?

Beim Hydrauligbagger gibt es den "Grundausleger" - meist zweiteilig oder als Monoblockausleger. Den Teil, der vom Grundausleger zur Schaufel führt, nennt man "Löffelstiel"! Beim Seilbagger ist es fast immer der "Gitterausleger" oder "Gittermast" an welchem das seilgeführte Grabgefäß(Greifer oder Schleppschauel) hängt.

Hydraulikarm