Wie heißt das CN- -Anion eigentlich ausgeschrieben (als Wort)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CN- sind Cyanide, sicher das es CN-- ist? 

Achse... Das stimmt schon, es geht um Cyanide... Ich war nur eine wenig verwirrt, da die Formelgleichung für die Reaktion von Blausäure in Wasser: HCN + H20 ---> H3O+ + CN- lautet und ich musste noch die Wortgleichung herausfinden... Nochmal danke :)

0

Zyanid-Anion

Gruß

Henzy

Arbeitet jemand von euch auf der Bank und kann mir sagen was AKT ist und wie es ausgeschrieben heißt

ICh bräuchte informationen über den AKT bei Banken, für meine Praktikumsmappe

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Blausäure: Nachweis?

Hallo,

da ich im Internet nicht vollständige und zusammenfassende Informationen gefunden habe und diese noch einmal bestätigt haben wollte, habe ich mich entschieden diese Fragen euch zu stellen:

  1. Wie verfärbt sich der Universalidikatior bei Blausäure?
  2. Wie lässt sich der Säurerest (Cyanid) nachweisen?
  3. Was ist dabei erkennbar, was nur auf Blausäure zutrifft? (Gibt es etwas?) (Wenn möglich dazu eine Wort- und Reaktionsgleichung)

Schonmal vielen dank für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus ..." auf Englisch?

Hallo,

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus..." auf Englisch? Also z.B. "Mit freundlichen Grüßen aus München"? Ist es dann "Best ragards from Munich" oder wie?

...zur Frage

Beispiele für Cyanide (Cyanidsalze)?

Hallo,

da ich im Internet nur wenige Beispiele für Cyanidsalze/Cyanide gefunden habe und ich die Informationen so schnell wie möglich benötige, habe ich mich entschieden euch um Hilfe beim Finden der Antwort zu bitten. Das ist meine Frage:

Was gibt es für Beispiele für Cyanide/Cyandisalze (also z.B. Kaliumcyanid (=Zyankali))?

Schonmal vielen Danke :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?