Wie heißt das CN- -Anion eigentlich ausgeschrieben (als Wort)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CN- sind Cyanide, sicher das es CN-- ist? 

Achse... Das stimmt schon, es geht um Cyanide... Ich war nur eine wenig verwirrt, da die Formelgleichung für die Reaktion von Blausäure in Wasser: HCN + H20 ---> H3O+ + CN- lautet und ich musste noch die Wortgleichung herausfinden... Nochmal danke :)

0

Zyanid-Anion

Gruß