Wie heißt das Buch,kann mir jemand helfen, es geht um einen Jungen der von den Nazis flüchtet, Zuflucht bei einer Familie, aber weg muss usw?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Der Junge der seinen Geburtstag vergaß" würde auf die sehr kurze Beschreibung passen :P

Allerdings flüchtet der Junge zu Soldaten aber ist eigentlich das gleiche...dürfte das Buch sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Die Bücherdiebin von Markus Zusak? Dort spielt der Junge aber nur eine Nebenrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "Ich war Hitlerjunge Salomon" von Sally Perell. Das Buch ist auch keine erfundene Geschichte sondern die Jugend/ der wahre Lebenslauf des Schriftstellers. Kann ich nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vll "Lauf junge, lauf"???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?