Wie heißt das Buch von Die drei Fragezeichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt mehrere bände, folgen bei denen sie in einem schloss sind.

da wäre die fragezeichen udn das geisterschloss, grusel auf campell castle und mehr.

schau am besten mal die beschreibungen der hörspiele durch.

deine aufzählung beschreibt nur was in jedem buch vorkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
30.01.2016, 13:52

Hm... Oder ist es vielleicht die Höhle des Grauens? Da waren glaube ich mehrere Leute in einer Burg. Vielleicht war das doch eine Burg und kein Schloss. Und sie sind in dem Buch im Hotel Geisterburg. Auch dort passierten glaube ich seltsame Dinge.

1

Du meinst        Sinfonie der Angst würde ich sagen.  Die weiteren Menschen könnte das Orchester (chlorophoniker) und der Leiter Yamada sein, bei den seltsamen Dingen, Raymond Kappelhoff behauptet er wurde von der Musik körperlich angegriffen, bei den Proben von Phononobia sind mehrere Leute zsm  gebrochen und mussten mit Nasenbluten und schmerzen ins krankenhaus. Alles würde auf das Buch zutreffen nur der Schlüssel nicht. Wenn ich es recht weiß, bei grusel auf camp castell ist das mit der geisterbeschwörung und den bildern. Jedenfalls ist Sinfonie der Angst ein gutes Buch, da Peter ebenfalls zusammenbricht und ins Krankenhaus muss.

Das müsste 'Haus des Schreckens' sein, dort wird zur Auflösung ein Gang entdeckt. J,P und B. haben dort einen Job und die Gäste spielen so eine Art Detektivspiel, mehr soll hier nicht gespoilert werden. Imho einer der wenigen guten Bücher von Sonnleitner.

Drei Fragezeichen-Das Gespensterschloss

Kommentar von larry2010
30.01.2016, 13:28

das fällt einem als erstes ein.

aber an sich sind ja nur wenige leute im schloss. ich glaube der besitzer und sein freund. allerdings schlüpfen sie in verschiedene rollen

0
Kommentar von janik1235
30.01.2016, 13:33

Dann meinst du wahrscheinlich "Die 7 Tore"

0

Was möchtest Du wissen?