Wie heißt das Buch über Antisemitismus, das als Vorhersage für den Nationalsozialismus gilt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es dürften die Werke von Houston Stewart Chamberlain (https://de.wikipedia.org/wiki/Houston_Stewart_Chamberlain#Ver.C3.B6ffentlichungen_.28Auswahl.29) gemeint sein, insbesondere diese:

  • Grundlagen des neunzehnten Jahrhunderts. 1899.
  • Arische Weltanschauung. 1905.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShyViolette
15.05.2016, 12:38

Ich meinte tatsächlich "Stadt ohne Juden", aber vielen Dank für die Antwort!

0

Du meinst nichr "die Geheimprotokolle der Weißen von Zion" das war eine Herzschrit gegen Juden um deren Einfluss auf die Wirtschaft allerdings frei erfunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShyViolette
15.05.2016, 12:39

Ich meinte den Text "Stadt ohne Juden", aber danke für die ernstgemeinte Antwort!

0

Jud süß vielleicht? Allerdings gibt es zahlreiche Bücher, die entsprechende Prophezeiungen abgeben, so z.b. auch Heinrich Heine. "wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?