Wie heißt das Buch das Emila Schüle im Film Gangs gelesen hat?

2 Antworten

"Darüber wird im Film allerdings kein Wort verloren und das Buch jenseits seines programmatischen Titels immer so ins Bild gerückt, dass der Name des Autors nie zu erkennen ist und auch nicht genannt wird. Gott bewahre, dass eine der Zuschauerinnen sich nach dem Film ernsthaft dafür interessieren und das Buch lesen könnte! aushttp://www.filmszene.de/kino/g/gangs1.html

ich weiß nicht, ob das hier noch irgendwen interessiert, aber: Auf dem Buch, das sie liest, steht als Autor "Janusz Sisik". "Zufällig" ist ein gewisser Janusz Sisik Requisiteur bei Gangs gewesen. Es gibt ein Buch namens "Unterwegs" von Jack Kerouac. Nach dem, was bei Amazon in der Produktbeschreibung steht, könnte es schon sein, dass das Buch auch das ist, das in Gangs gelesen wird. Aber da bin ich mir nicht so sicher...LG

Wie heisst der film mit dem Mörder und buch?

Es gibt so einen Film wo ein mann alle Morde die in einem bestimmten Buch stehen begeht z.B an Pfahl binden in Haus mit Ratten damit die Ratten ... und so weiter wisst ihr wie der heisst?

...zur Frage

Frage zu Buch und Buchverfilmung. Welche Reihenfolge bevorzugst du, erst lesen, dann anschauen oder umgekehrt?

Ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, aber wenn ich ein Buch gelesen habe und einige Zeit später dann die Buchverfilmung ansehe gefällt mir das Buch oft sehr viel besser. Der Film oder die Serie enttäuschen mich auch in einigen Fällen.

Hingegen wenn ich die Verfilmung gesehen habe und dann das Buch lese, gefällt mir der Film meist besser. Ist schon irgendwie komisch.

  • Hat das was damit zu tun, das man das erste Unterhaltungsmedium immer besser findet und dann eben aus Gründen der Gewohnheit so empfindet ?
  • Geht es Euch auch so und lest ihr das Buch überhaupt noch wenn ihr den Film oder die Serie geguckt habt ?
  • Welche Buchverfilmungen gefallen dir am Besten ? Empfehlungen sind willkommen.

Abstimmungsfrage (Umfrage) :

Wenn beides schon verfügbar ist und man somit keine Wartezeiten hat. Welche Reihenfolge bevorzugst du, erst das Buch lesen und dann die Buchverfilmung anschauen oder umgekehrt ?

...zur Frage

Buch lesen obwohl ich den Film schon gesehen habe?

Hallo liebe Community
Ich habe vor die Bestimmung band 1 zu lesen nur leider habe ich schon den Film dazu gesehen und weis schon was alles vorkommt und wie das Ende ist.

'Meine Frage ist nun :
Soll ich das Buch lesen oder nützt das nichts mehr weil ich ja schon vom Film alles kenne ?

Dankeschön im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

"Es"Buch lesen?

Also :D Ich habe nun vor einigen Tagen den Film "Es" geguckt und ich fande diesen echt gut, allerdings sagen alle das das Buch nochmal besser ist, deswegen wollte ich dieses mal lesen. Aber lohnt es sich das Buch zu lese ein paar Tage nachdem man den Film geschaut hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?